Die Carrefour Group, eine der führenden Lebensmitteleinzelhändler der Welt, gab ihre Übernahme von Dejbox, ein französischer Pionier in der Lieferung von Mittagessen an Unternehmensmitarbeiter in Vorstädten und Randgebieten, bekannt. Mit dieser Übernahme dehnt Carrefour seine Online-Lebensmittelangebote aus, während es seine Ambition weiter verstärkt, der Führende bei dem Lebensmittelwandel für alle zu werden.
Quelle: JPstock / Shutterstock.com
Diese Expansion wird sowohl ein neues Produktsegment (Fertiggerichte) als auch eine neue Kundenbasis (B2E, Unternehmen-an-Mitarbeiter-Markt) beinhalten und ein aktives Klientel mit ausgewogenen, täglichen Gerichten zu Preisen versorgen, die sich jeder leisten kann.
Die 2015 von zwei talentierten Unternehmern, Adiren Verhack und Vincent Dupied, gegründete Dejbox ist eine Onlinekantine für Unternehmensmitarbeiter. Sie können ihr Mittagessen aus einem breiten Angebot an frischen, gekochten und saisonalen Gerichten für den Preis eines Restaurant-Vouchers (5,90 bis 8,90 EUR) auswählen und es an ihren Arbeitsplatz ohne Aufpreis liefern lassen. Um diesen riesigen, sich schnell ändernden Markt aufzugreifen, schuf Dejbox ein intuitives Online- und Mobil-Nutzer-Inferface sowie qualitativ hervorragende, preisgünstige Menüangebote und ein abgestimmtes Logistikverfahren – alles, um die Bedürfnisse von mehr als 10 Millionen französischen Mitarbeitern zu erfüllen, die in dem urbanen Hinterland arbeiten und sehr selten Zugang zu einem Speiseservice vor Ort haben.
Quelle: Carrefour
Veröffentlichungsdatum: 07. Januar 2020