Der Gala ist der Apfel geworden, der mehr Umsatz bringt, indem er 26% des Geschäftes hinzufügt, das mit Verkäufen bei Einzelhändlern während 2018 erzeugt wurde, wobei die Verkäufe von Golden im Vergleich mit 2017 sanken. Es ist der auffälligste Trend in dem Apfelgeschäft in Frankreich und wird eine kurzfristige Produktionsanpassung unter französischen Erzeugern verursachen, hieß es in den Medien.
Bildquelle: Shutterstock.com
Obwohl der Gala-Apfel mehr Verkäufe als der Golden bei den Franzosen erzeugte, ist die gelbe Sorte diejenige mit den am meisten verkauften Stückzahlen mit 89 Millionen Einheiten in Supermärkten, dominiert von Intermarché.
Frankreich bricht seine historischen Verbindungen mit dem Gala-Apfel, obwohl er noch die Sorte ist, die den meisten Verbraucherverkehr zwischen Einzelhändlern und Supermarktketten erzeugt. Während 2018 wurden mehr als 89 Millionen Stück gegenüber 62 Millionen Gala-Äpfeln verkauft, aber mit dem Unterschied, dass Golden mehr Werbungen auf dem Markt brauchte.
Das Gala-Unternehmen Perlim führt die Lieferungen von Golden-Äpfeln in Frankreich an und bezeugt die Bremse der Nachfrage im Vergleich zu Blue Whale, das seine Sorten mehr in Richtung zweifarbig diversifiziert hat. Ohne Rücksicht auf die Sortentrends hat Frankreich die Apfelverkäufe unter 16 kg pro Haushalt stabilisiert. In der Tat erreichten während 2018 und nach vielen Jahren die Verkaufszahlen nicht 16 kg pro Haushalt, hieß es.
Quelle: fyh/vegetable.fr
Veröffentlichungsdatum: 08. Januar 2020