Der Verband Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) tritt ab 2020 schrittweise in einem neuen Erscheinungsbild auf. Im Zuge der Überarbeitung der Marketingkampagne war sich der Verband einig, einen neuen und unverkennbaren Absender fürs Schweizer Gemüse zu kreieren.
Schon seit längerer Zeit befasste sich der Verband Schweizer Gemüseproduzenten mit dem Thema und dem Ziel, einen einheitlichen Auftritt über alle Bereiche zu schaffen. Eine interne Entwicklungsgruppe nahm sich dieser Herausforderung an und brachte ihre Vision zu Papier. Diese wurde von der Marketingkommission und dem Leitenden Ausschuss gutgeheissen. Das neue Logo wird den Verband in seinem Erscheinungsbild stark prägen. Es zeigt auf, wofür sich die Gemüsegärtnerinnen und Gemüsegärtner täglich einsetzen. Es wiederspiegelt ihr Engagement, ihre Professionalität und Integrität. Es sind die Gemüsegärtnerinnen und Gemüsegärtner, die den Mehrwert bringen: Vielfalt, Frische und Genuss. Sie arbeiten für die Zukunft, eine gesunde Umwelt und denken an die nächsten Generationen. «Pour eux – für sie – per loro», damit sind die Kinder gemeint und das kecke Mädchen in der Mitte symbolisiert diese nächste Generation. Der Schriftzug «LÉGUMES SUISSES» repräsentiert die Schweizer Herkunft und den Verband und verdeutlicht, wofür er einsteht. Der Verbandsname bleibt bestehen. Mit der Einführung des Logos wird das Erscheinungsbild des Verbandes schrittweise angepasst.
Die neue Marketingkampagne nimmt die Werte des Logos auf. Die Gemüsegärtnerinnen und Gemüsegärtner wollen der nächsten Generation einen gesunden Betrieb übergeben. Die Verbundenheit zu ihrer Region, ihrem Beruf und Handwerk ist stark verwurzelt. Die neue Kampagne wird am 27. März 2020 im Landesmuseum in Zürich vorgestellt.
Quelle:
Veröffentlichungsdatum: 10. Januar 2020