Mit Musik, Tanz, Verkostungen und Geschenken hatten die chilenischen Blaubeeren ihr Debüt in dem Obstgroßhandelsmarkt von Haiguangxing Jiaxing. Dies ist Teil der Kampagne, die das Chilenische Blaubeerkomitee von ASOEX zusammen mit ProChile und ASOEX in dem chinesischen Markt diese Saison durchführen.
Foto © ASOEX
An der Veranstaltung nahmen die wichtigsten Importeure, Käufer und Vertriebe von China teil, die mit einer Gruppe von Vertretern der Exportunternehmen und Partner des Blaubeerkomitees das fröhliche Treiben genießen konnten.
Charif Christian Carvajal, Marketingdirektor von ASOEX für die asiatischen und europäischen Märkte, betonte, dass das Blaubeerkomitee in seiner ersten Schätzung Gesamtexporte von 115.000 Tonnen dieser chilenischen Superfrucht für 2019/20 erwartet und dass die chilenischen Blaubeerexporte nach China in Woche 1 (5. Januar) 8.107 Tonnen erreichen werden, eine Zahl, die 36,05% höher als in dem gleichen Zeitraum letzte Saison ist.
Carvajal betonte, dass neben dieser Art von Werbeaktionen in Großhandelsmärkten Aktionen im Einzelhandel (offline und online) durchgeführt werden sowie Werbungen über Onlinehandelsplattformen und andere Massenveranstaltungen und mit Direktkontakt mit den Kunden in verschiedenen Städten Chinas.
„Das Ziel unserer Aktionen ist es, chilenische Blaubeeren als einen perfekten süßen und gesunden Snack zu fördern, der jeder Zeit genossen werden kann, selbst beim Ansehen eines Kinofilms an Stelle von Popkorn“, sagte er.
Quelle: SimFruit/ ASOEX
Veröffentlichungsdatum: 15. Januar 2020