Artikel lesen

"Knowing European Apple" - die von Assomela geförderte informative Kampagne

Die dreijährige europäische Kommunikationskampagne „Know Apple“, die von der italienischen Vereinigung der Apfelerzeuger Assomela gefördert wird, geht mit dem Ziel weiter, Geschäftsleute und Endverbraucher über die italienische Welt der Äpfel zu unterrichten. Europäische Qualität und nachhaltige Landwirtschaft sind die zwei Pfeiler, auf denen „Know Apple“ basiert.

logo

Unverdorbene Natur, majestätische Berge, einzigartiges und ausgeprägtes Klima, felsiger und mineralreicher Boden der italienische Äpfel: dies sind die grundlegenden Elemente, die Trentino-Südtirol ermöglichen, hervorragende Äpfel zu erzielen, schreibt Assomela, deren Akronym „Knowing European Apples“ bedeutet.

Der Zweck dieser Kampagne ist es, diejenigen, die in dem Sektor arbeiten, und durch sie den Endverbraucher über die italienische Welt der Äpfel zu informieren, um sie während der Einkaufsphase bewusster und informierter zu machen.

Die Schulungsaktivitäten, die im Juni und August in Südtirol durchgeführt wurden, haben Geschäftsleute der spanischen Gruppe Eroski - Vegalsa einbezogen. In Italien wurden bis jetzt 2 Schulungskurse und Studienreisen durchgeführt, durch die 16 Geschäftsführer von Obst- und Gemüseabteilungen der Verkaufsstellen der jeweiligen Einzelhandelskette geschult wurden. Angesichts der hervorragenden Ergebnisse werden diese Schulungssitzungen in den kommenden Monaten fortgesetzt.

Während dieser Studienreisen gaben die zwei Südtiroler Erzeugerorganisationen, VOG (Marlene), VI.P (Val Venosta), die bei dem Assomela-Projekt mitmachen, den in dem Sektor Tätigen die Gelegenheit, die Produktionsrealitäten des Gebietes aus erster Hand zu erleben. Das Programm war in drei Hauptetappen unterteilt: Unterrichtsraumschulung, Besuche von Apfelplantagen und Reise der verarbeitenden Zentren.

In den kommenden Monaten werden die Verbraucher innerhalb der Läden die Gelegenheit haben, über viele Aspekte dank des Informationsmaterials informiert zu werden, dass als Teil der europäischen Kampagne hergestellt wurde. Die Aspekte fokussieren sich auf die komplexe und interessante italienische Welt der Äpfel sowie auf europäische Qualität und nachhaltige Produktionsmethoden, die genutzt werden.  www.assomela.it

Quelle: Assomela

Veröffentlichungsdatum: 16. Januar 2020