Liquidseal Fruits BV gab ein Abkommen mit De Groot Fresh Group, ein großer Akteur in dem Bereich importierte Zitrusfrüchte, bekannt. De Groot will die Produktqualität optimieren und die Notwendigkeit von Chemikalien reduzieren und somit die chemiefreien Nachernteprodukte von Liquidseal für seine globalen Zitrusimporte nutzen.
Foto © Liquidseal Fruits BV
Das Abkommen zur Zusammenarbeit zwischen den niederländischen Unternehmen bedeutet, dass De Groot Liquidseals Prozesse auf biologischer Basis in seinen Produktionseinrichtungen nutzt und dass sie durch die Produktcharakteristika von Liquidseal verbesserte Produktqualität erreichen können und Lebensmittelabfall reduzieren.
Die Vereinbarung ermöglicht De Groot, an der vordersten Linie des Angebots von hoher Qualität und umweltfreundlichen Produkten zu sein. Liquidseal bietet erwiesenen Schutz für Obst während eines jeden Schrittes in der Lieferkette. Die Ergebnisse sind eine längere Haltbarkeit, erhaltene Produktqualität und Verringerung des Produktverlustes während des Prozesses der Nachernte, des Transports, der Lagerung und des Verkaufs.
Optimaler Schutz für Früchte vom Erzeuger bis zum Verbraucher. Die Nachernteprodukte für Avocados, Zitrusfrüchte, Mangos und Papayas sind umweltfreundlich, biologisch abbaubar und kompostierbar.
De Groot hat vor kurzem in sein eigenes, hausinternes Labor vor Ort investiert. Die bringt eine weitere Garantie für Qualität und Lebensmittelsicherheit. Damit und mit dem Hinzukommen der Zusammenarbeit mit Liquidseal behält die Gruppe ihre Position als ein Vorreiter in der europäischen/britischen Lieferkette von Frischzitrusfrüchten.
www.liquidseal.nl/en/de-groot-fresh-gb/ - http://www.degrootfreshgroup.nl
Quelle: Liquidseal
Veröffentlichungsdatum: 17. Januar 2020