Artikel lesen

Niederlande: Albert Heijn erreichte einen Marktanteil von 34,9%

Die niederländische Supermarktkette Albert Heijn erreichte 2019 einen Marktanteil von 34,9% (Quelle: Zahlen Nielsen *) mit einem Aufwärtstrend das Jahr hindurch. „Wir haben während des Jahres große Schritte mit Albert Heijn gemacht“, sagte die Hauptgeschäftsführerin Marit van Egmond.

Infographic Bild © AlbertHeijn
Infografik © AlbertHeijn

„Wir wollen es für unsere Kunden jeden Tag einfacher machen. Um besser zu essen, ihren täglichen Einkauf besser zu erledigen, woi mmer und wann immer sie wollen und natürlich um diesen Einkauf erschwinglich zu machen.“

Van Egmond sagte weiter: „2019 erneuerten wir zum Beispiel mehr als 100 Läden, die sich auf köstliche und gesunde Lebensmittel fokussieren. Wir sind gänzlich nach digitaler Verbraucherfreundlichkeit bestrebt, wir haben 21 Läden in den Niederlanden und Belgien hinzugefügt und starteten unsere neue TV-Kampagne. Wir führten Price Favorites ein, unsere billigsten 1.000 Spitzenprodukte, die von dem blue thumb anerkannt sind. Und wir endeten mit einem unvergesslichen Weihnachtsfest für unsere Kunden. Ich freue mit auf ein neues Jahr voller Möglichkeiten, um unseren Kunden noch besser zu helfen.“

Am 12. Februar wird Ahold Delhaize, ein Dachunternehmen von Albert Heijn, die Zahlen des vierten Quartals und des gesamten Jahres 2019 veröffentlichen. * Nielsens Zahlen basieren auf einer Erweiterung von Nielsen Food Universe. Diese Veränderungen von Nielsen für 2019 und rückblickend auch für 2018 haben eine Auswirkung auf die Marktanteile beider Jahre.

Quelle: ah.nl

Veröffentlichungsdatum: 29. Januar 2020