Die Veganz Group AG steigerte im Gesamtjahr 2019 den Gruppenumsatz um 28 % auf 26,6 Millionen Euro. Die Unternehmensgruppe trifft mit ihrem veganen Vollsortiment und der transparenten CO2-Kennzeichnung auf ihren Produkten die Konsumentenwünsche nach Klimaschutz und Transparenz. Erfolgreich setzt sie damit ihren nachhaltigen Wachstumskurs fort.
Foto © Veganz-Berlin
Eine effektive TV-/Mediakampagne in 2019, der Ausbau des nationalen Außendienstes und die Ausweitung der Distribution über die Zusammenarbeit mit dem Discount begründeten maßgeblich das zweistellige Umsatzwachstum. Darüber hinaus konnte die Veganz Group AG erfolgreich in weitere europäische Länder, insbesondere Portugal und Dänemark, expandieren. Die Strategie des veganen Vollsortimenters, auf Kühl- und Tiefkühlprodukte zu setzen, zeigte ebenfalls vollen Erfolg. Neben den beliebten Bio Veganz Choc Bars entwickelten sich auch die Veganz Pizzen in den Sorten Verdura und California zu Verkaufsschlagern.
Den eingeschlagenen Wachstumskurs setzt Veganz auch 2020 fort und plant neben einer weiteren TV-/Mediakampagne unter anderem die Expansion nach Südafrika sowie die Einführung innovativer Neuprodukte im Bereich Kühl und Tiefkühl. Eine vegane Räucherlachsalternative aus Algenextrakt, neue Pizzasorten, To-Go-Artikel wie Oat Drinks und eine weitere Käsealternative - ein Camembert-Ersatz, erstmalig aus eigener Produktion - werden in diesem Jahr das Sortiment ergänzen.
Um vor allem das weitere Wachstum zu finanzieren, begibt Veganz aktuell eine Anleihe, die über die Laufzeit von fünf Jahren zu 7,5 % p.a. attraktiv verzinst wird und noch bis zum 7. Februar 2020 auf www.veganz.de/ir gezeichnet werden kann.
Quelle: Ots/ Veganz Group AG
Veröffentlichungsdatum: 30. Januar 2020