Gemäß einem neuen Bericht, der von IndexBox, ein global führender Marktforschungsherausgeber, veröffentlicht wurde, wird erwartet, dass der Markt seinen Aufwärtskonsumtrend über die nächsten sieben Jahre fortsetzt. In einer Marktvorhersage 2019-2025 ist vorhergesagt, dass die Nachfrage nach Trauben in Asien-Pazifik das Marktvolumen bis Ende 2025 auf 29 Millionen Tonnen bringt.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Einnahmen des Traubenmarktes in Asien-Pazifik belief sich 2018 auf 35,2 Milliarden, eine Steigerung von 5,9% gegenüber dem Vorjahr. Diese Zahl spiegelt die Gesamteinnahmen der Erzeuger und Importeure wider, hieß es in dem Bericht.
Das Land mit dem größten Traubenkonsumvolumen war China (14 Millionen Tonnen), das einen Anteil von 66% an der Gesamtmenge hat. Zudem erreichte der Traubenkonsum in China die Zahlen, die von dem zweitgrößten Verbraucher verzeichnet wurden, Indien (2,9 Millionen Tonnen), das Fünffache. Australien (1,8 Millionen Tonnen) stand bezüglich des Gesamtkonsums an dritter Stelle mit einem Anteil von 8,2%.
Die Länder mit den höchsten Niveaus des Pro-Kopf-Konsums von Trauben 2018 waren Neuseeland (92 kg pro Person), Australien (71 kg pro Person) und Afghanistan (24 kg pro Person).
Produktion in Asien-Pazifik
2018 stand die Menge von Trauben, die in Asien-Pazifik erzeugt wurden, bei 21 Millionen Tonnen, ein Anstieg von 6,1% gegenüber dem Vorjahr.
China (14 Millionen Tonnen) bleibt das größte Trauben erzeugende Land in Asien-Pazifik, das rund 66% der Gesamtmenge ausmacht. Zudem errichte die Traubenproduktion in China die Zahlen, die von dem zweitgrößten Erzeuger, Indien (3,1 Millionen Tonnen) erzeugt wurden, das Fünffache. Die dritte Position in dieser Rangliste wurde von Australien (1,9 Millionen Tonnen) mit einem Anteil von 8,8% eingenommen.
Um eine Zusammenfassung der wichtigen Ergebnisse des Berichtes zu lesen, klicken Sie hier: 'Asia-Pacific - Grapes - Market Analysis, Forecast, Size, Trends and Insights'.
Quelle: IndexBox AI Platform
Veröffentlichungsdatum: 03. Februar 2020