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Zespri präsentiert kühne neue Markenidentität

Zespri, der führende Vermarkter der Welt von Kiwis, hat seine erste neue visuelle Gestaltung in seiner 22-jährigen Geschichte mit einer aufgefrischten Marke bekommen, die eine starke Plattform für das Unternehmen bildet, um sein jüngstes Wachstum weiterzuführen. Sie wurde auf der führenden Obst- und Gemüseausstellung der Welt, Fruit Logistica, in Berlin präsentiert.

Logo neu 2020
Foto © Zespri

Die neue Marke spiegelt den Zweck des Unternehmens besser wider, der darin besteht, Menschen, Gemeinden und Umwelt zu helfen, durch das Gute der Kiwi zu gedeihen, sagte Zespri in einer Pressemitteilung. Die Neugestaltung beinhaltet eine neue Markenansicht, einen neuen Markenslogan und eine neue visuelle Identität, die das reiche Aroma aufgreift, das Kunden erfahren, wenn sie in eine Zespri-Kiwi beißen.
Logo
Mit Betriebseinnahmen von 3,14 Milliarden USD 2018/19 macht Zespri weiter hervorragende Fortschritte in Richtung seines Ziels, bis 2025 4,5 Milliarden Umsatz zu erreichen, angetrieben von dem Engagement seiner 2.800 neuseeländischen und 1.500 ausländischen Erzeuger, erstklassige Qualitäts-Kiwis zu erzeugen.

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Zespri Director Nathan Flowerday with Linda Mills (Chief Market Performance Officer), Dan Mathieson (CEO), Jiunn Shih (Chief Growth Officer). Foto © Zespri

Die neue Marke wird progressiv über Zespri-Verpackung und Begleitmaterial entwickelt und kommt ab Mai 2020 auf die Märkte, wobei Zespri 2020 seine bisher größte Investition in Marketing machen will, um seinen starken Markeneinfluss sicherzustellen und so viele Kunden wie möglich zu erreichen.

Foto © Zespri Foto © Zespri
Foto © Zespri

Der leitende Verantwortliche für Wachstum, Jiunn Shih, sagte, die neuseeländische Kiwi-Industrie hat enorm in die Entwicklung der Marke Zespri investiert und die Erneuerung soll das Unternehmen für seine nächste Wachstumsphase positionieren. „Wir sehen den Beleg, dass die Verbraucher heute überlegtere Einkaufsentscheidungen treffen und nach Marken suchen, die einen Zweck haben und Werte haben, mit denen sie sich persönlich identifizieren können. Wir sind stolz auf unseren Zweck und unsere Werte, einschließlich unserer Rolle als Kaitiaki (Wächter) für unsere zukünftigen Generationen, und die Verbraucher können erwarten, das zunehmend über unsere erneuerte visuelle Identität durchringen zu sehen.“

Zespri hat bei der Entwicklung und Validierung der neuen Markenausrichtung intensiv mit einigen der weltweit führenden Marktforschungsagenturen zusammengearbeitet. In ersten Tests mit regelmäßigen Zespri-Käufern wurde im Zusammenhang mit dem neuen Logo eine noch höhere Kaufbereitschaft festgestellt.  
 
Jiunn Shih ergänzt, dass die erneuerte Markenpositionierung auch die Tatsache aufgreift, dass die Verbraucher zunehmend gesundheitsbewusst sind und nach gesunden, schmackhaften und natürlichen Snacks suchen:
 
„Zespri Kiwis gehören nicht nur zu den nährstoffreichsten Früchten der Welt - sie schmecken auch großartig, so dass die Verbraucher einen Snack wählen können, der sowohl gesund als auch lecker ist. Um die Gesundheit zu feiern und zu zeigen, dass es einfach unwiderstehlich ist, sich gesund zu fühlen, haben wir mit „make your healthy irresistible“ zudem einen neuen Slogan eingeführt.“

Foto © Zespri
Foto © Zespri

Zuvor hatte der Umsatz des Unternehmens erstmals 3 Milliarden Dollar erreicht, und auch die Aussicht auf die Einführung einer roten Kiwisorte wird weitere Verbraucher für die Kiwis-Kategorie gewinnen. Zespri wird in der kommenden Woche zudem die Branchenkonferenz „Momentum 2020: Standing Up and Standing Out“ in Neuseeland ausrichten. Dabei präsentiert Zespri, wie es sich zu einem zukunftsfähigen Unternehmen in einer sich schnell verändernden Umgebung wandelt.
 
„Durch das starke Wachstum und die steigende weltweite Nachfrage nach nährstoffreichen Produkten wie unserer Zespri Kiwi erleben wir eine wirklich aufregende Zeit für Zespri und unsere Branche. Wir können es kaum erwarten, unseren neuen Look den Erzeugern und Verbrauchern vorzustellen und freuen uns darauf, in den kommenden Jahren mit noch mehr Menschen die Begeisterung für Kiwis zu teilen“, sagt Jiunn Shih.


Quelle: Zespri Group Ltd

Veröffentlichungsdatum: 06. Februar 2020