Mandarinen. Orangen. Zitronen. Wer bisher dachte, dass Marokko sich nur auf Zitrusfrüchte versteht, hat nun die Möglichkeit, sich vom Gegenteil zu überzeugen: Zur Fruit Logistica Messe 2020 haben die Marokkaner so einige geschmacksintensive und qualitativ hochwertige Früchte und Gemüsesorten für ihre Handelspartner mitgebracht.
Der marokkanische Stand auf der Fruit Logistica 2020. Foto © Morocco Foodex
In der Zusammenarbeit legen die marokkanischen Produzenten außerdem größten Wert auf Nachhaltigkeit und die Nachverfolgbarkeit der gesamten Produktionskette.
Breites Sortiment an Qualitätsprodukten: Auch Steinfrüchte, Melonen und Paprika entdecken
Neben prachtvollen Nardocott Clementinen und süßen Cherrytomaten gibt es an den marokkanischen Ständen viel zu entdecken. In diesem Jahr sind gleich mehrere Avocado- und Paprika-Produzenten aus dem Königreich der Genüsse angereist. Außerdem werden Steinfrüchte – wie Aprikosen, Nektarinen oder Pfirsiche, aber auch Melonen, insbesondere Wassermelonen angeboten.
Die Vielfalt der Produkte wird auch in der Showküche des marokkanischen Stands erlebbar. Tolle Gerichte wie Lachs auf marokkanischer Guacamole mit saftigen Zitronen und Olivenöl garniert zeigen, was aus Avocado, Tomate und Co gezaubert werden kann. Dazu genießen die Besucher der marokkanischen Stände erfrischenden Minztee oder fruchtigen Orangensaft. Authentizität und Gastfreundschaft stehen für Marokko schließlich an oberster Stelle.
Dazu gehört auch, eine einladende Atmosphäre für alle Messebesucher an den offen gestalteten Ständen zu kreieren. Die marokkanischen Produzenten und die verantwortliche Exportagentur Morocco Foodex laden dazu ein, mehr über ihre Produkte und Entwicklung herauszufinden und stehen daher gerne für Interviews bereit.
Quelle: Morocco Foodex
Veröffentlichungsdatum: 07. Februar 2020