Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 6: Südafrikanische Tafeltrauben dominierten

Südafrikanische Zuströme dominierten offensichtlich das Geschehen. Es stand eine Vielzahl von Varietäten bereit, vorrangig Thompson Seedless, Sugraone sowie Prime Seedless, deren Präsenz allerdings merklich abnahm. Crimson Seedless und Black Gem rundeten das Angebot ab.

Bildquelle: Shutterstock.com Trauben
Bildquelle: Shutterstock.com

Aus Namibia kamen hauptsächlich Flame Seedless und Prime Seedless. Peru schickte unter anderem Red Globe und hatte summa summarum ergänzenden Charakter. Generell zeigte sich das Interesse uneinheitlich: Mal schränkte es sich ein, mal griffen die Kunden aber auch beherzter zu als zuvor. Die Notierungen blieben meist konstant.

In Köln wirkte sich die divergierende Kondition mancher Überhänge selbstredend negativ auf die Preise aus. In Frankfurt konnten für großbeerige südafrikanische Thompson Seedless mit hohem Brixwert bis zu 22,- € je 4,5-kg-Karton verlangt werden. Rote Offerten vergünstigten sich dort infolge einer zu schwachen Beachtung. In den nächsten Tagen wird mit der Ankunft erster indischer Importe gerechnet.

Grafik BLE-Marktbericht KW 6/ 20

Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.


Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 6/ 20
Copyright © fruchtportal.de

Veröffentlichungsdatum: 13. Februar 2020