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Peru hat auf der Leitmesse für Obst und Gemüse Geschäfte für 300 Millionen Dollar abgeschlossen

Rund 400 peruanische Unternehmen haben auf der Fruit Logistica 2020 Geschäfte für 300 Millionen abgeschlossen. Das ist eine Rekordzahl für unser Land auf der weltweit bedeutendsten Messe für Obst und Gemüse, hob der Werbungsausschuss Peru für Export und Tourismus (PROMPERÚ) hervor.

Foto © PROMPERÚ
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Berlin war vom 5.-7. Februar Sitz dieser Bezugsveranstaltung für die Frischwarenbranche. In diesem Jahr war die bisher größte rot-weiße Abordnung dort vertreten. Sie nahm 1.200 Geschäftskontakte bei einem regen Austausch zwischen Unternehmern und internationalen Abnehmern wahr.

Die Vertreter der Abordnung unter der Leitung von PROMPERÚ haben die peruanische Teilnahme als sehr positiv eingestuft, insbesondere, weil die Lebensmittelbranche in Europa als einer der Hauptantriebe für die Landeswirtschaft angesehen wird, die wiederum sehr um die Werbung für ihre Produkte auf dem alten Kontinent bemüht ist.

Foto © PROMPERÚ
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Peruanische Halle in Berlin

Unsere Erzeugnisse wurden den internationalen Abnehmern mit dem natürlichen Charme der archäologischen Stätte Moray vorgestellt. Sie haben sich davon überzeugen können, dass Peru für Qualitätsgarantie bei einer Produktion steht, die außerdem hinsichtlich Sozialem und Umwelt verantwortungsvoll ist und höchste Vorschriften hinsichtlich Gesundheit und Unschädlichkeit erfüllt.

Das peruanische Angebot auf der Fruit Logistica 2020 bestand aus Avocados, Blaubeeren, Mangos, Zitrusfrüchten, Kurkuma, Spargel, Bananen, Ananas, Ingwer, Granatäpfeln, Granadillas, Berries und amazonischen Früchten u. a.

In den letzten Jahren ist das Avocado-Angebot aus Peru sehr gestiegen. Dieses Produkt ist auf dem europäischen Markt gut etabliert und Peru gilt inzwischen als Bezugslieferant. Ein vergleichbarer Anstieg der Nachfrage ist auch bei Blaubeeren zu verzeichnen.

Foto © PROMPERÚ
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Das PROMPERÚ-Büro in Deutschland hat angekündigt, dass die nächste Exportwelle Richtung Europa aus Granatäpfeln, Datteln und Feigen bestehen wird, wie auch, dass das konsolidierte Wachstum der Versands an Spargel, Trauben und Mangos beibehalten wird. Die Einrichtung ist auch darum bemüht, das Angebot für Produkte wie Granadilla, Kurkuma und Ingwer auf dem europäischen Markt zu erhöhen.

Peru setzt diese Woche mit der Teilnahme an Biofach 2020, der Weltleitmesse für BioLebensmittel, die Werbung auf den europäischen Märkten fort. Das Land stellt mit 30 Unternehmen in einer Halle auf einem über 400 m2 großen Stand aus.

Wichtiger Hinweis

Deutschland stellt innerhalb der Europäischen Gemeinschaft mit 80 Millionen Verbrauchern einen starken Konsummarkt mit hoher Kaufkraft dar. Für Peru ist es eines der wichtigsten Länder auf weltweiter Ebene.

Während der drei Tage auf der Fruit Logistica haben 400 peruanische Unternehmen 1.200 Geschäftskontakte wahrgenommen. Die peruanische Lebensmittelwerbung wird auf der Biofach 2020, der europäischen Messe der Bio-Lebensmittelbranche, fortgesetzt.
 

Quelle: PROMPERÚ

Veröffentlichungsdatum: 14. Februar 2020