Total Produce ist erfreut zu bestätigen, dass für das zweite laufende Jahr die Teilnahme der Gruppe an der Fruit Logistica kohlenstoffneutral war und dass sich dieses Jahr ihre Kollegen bei Dole Food Company zu ihnen gesellen wurden, um diese Initiative zu unterstützen.
Foto © Total Produce
In Verbindung mit Vita, ein irischer Entwicklungspartner, der mit Gemeinden in Afrika arbeitet, um Hunger und Klimawandel zu bekämpfen, hat sich Total Produce verpflichtet, Kohlenstoffemissionen in Verbindung mit dem Ausstellen auf und Reise zu der Messe Berlin auszugleichen, indem in Kohlenstoffkredite investiert wird, heißt es in einer Pressemitteilung.
Im Rahmen der Initiative wird Vita einmal mehr unabhängig kalkulieren und insgesamt die geschätzten Kohlenstoffemissionen in Verbindung mit dem Bau und Betrieb des Total-Produce-Standes Langstrecken- und Kurzstreckenreise zu der Veranstaltung und Unterbringungen für alle Total-Produce und Dole-Teilnehmer.
Total Produce ist bestrebt, in Kohlenstoffkredite (Carbon Credit) zu investieren für den Wert der gesamten Tonnage an CO2-Emissionen, die von Vita geschätzt werden, dessen Einnahmen, mit denen Vita-Projekte finanziert werden, Wasserpumpen und Öfen geliefert werden, um sauberes Wasser in die Gemeinden in Afrika zu bringen, während Waldverbrennung, aus dem Wasser kommen Krankheiten und nutzlose Schinderei für afrikanische Frauen und Kinder zu reduzieren.
Die Priorität von Total Produce wird immer sein, in der ersten Instanz Kohlenstoffkonsum zu reduzieren, wie das Unternehmen berichtete. Beseitigend wie es die Notwendigkeit für viele unterschiedliche Reisen für Erzeuger, Kunden und Schwesterunternehmen das Jahr hindurch ist, ist die Fruit Logistica für Total Produce selbst bereits ein Instrument für die Reduzierung internationaler Reisen und durch Ausdehnung der Kohlestoffemissionen der Gruppe, sagte das Unternehmen. Das Projekt Vision 20/20 des Unternehmens soll Umwelteinflüsse in den gesamten Geschäften von Total Produce reduzieren.
Quelle: Total Produce
Veröffentlichungsdatum: 20. Februar 2020