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Kanzi von der Fruchtweltmesse bis zum roten Teppich auf der Berlinale

Landwirtschaftliche Themen machen derzeit Schlagzeilen. Erzeuger, Politiker und Verbraucher diskutieren leidenschaftlich rund um Artenschutz, Einsatz von Düngemitteln und Erhöhung der Bio-Produktion. Die Wertschätzung regionaler Produkte nimmt eine zentrale Rolle ein. Das zeigte sich auch bei der Fruchtwelt Messe in Friedrichshafen.

Foto © GKE NV
Foto © GKE NV

Das weiß man auch bei GKE. Dahinter stehen Obsterzeuger aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden. In Friedrichshafen sind sie mit ihrem Markenapfel Kanzi® und der Migo®-Birne auf der Fruchtwelt Bodensee Messe vertreten. CEO Dietmar Bahler erklärt, warum gerade Kanzi® regional so erfolgreich ist: „Es ist eine globale Apfelmarke mit starker lokaler Präsenz. So erfolgt der Anbau in 13 Ländern und auf sechs Kontinenten. In Europa wird Kanzi® in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Südtirol, Großbritannien, Österreich und der Schweiz angebaut. Darüber hinaus wird Kanzi® in den USA, Australien, Südafrika, Neuseeland, Chile und Argentinien gepflanzt.“

Er führt aus: „Dank dieser weltweiten Verbreitung und gleichzeitigen Präsenz in den wichtigsten Apfelkonsumregionen gibt es Kanzi® das ganze Jahr in ausgezeichneter Qualität. Trotzdem werden 90 Prozent aller Kanzi® auf den jeweiligen Heimatmärkten verkauft und konsumiert.“ Eine globale Erfolgsgeschichte mit regionaler Verbundenheit. „Unsere weltweite Produktion liegt bei 100.000 Tonnen. In Deutschland sind es etwa 20.000 Tonnen.“

Der Bodensee ist eines der größten Apfelanbaugebiete Deutschlands. Obstbauern, die sich für den Anbau von Kanzi® entscheiden, tun dies aus der Erfahrung von oft vielen Jahrzehnten des Apfelanbaus. Einer der Kanzi®-Produzenten der ersten Stunde, ist Thomas Heimgärtner aus Friedrichshafen. Seit 15 Jahren baut er Kanzi® an und betont: Kanzi® besticht als Sorte mit gleichbleibender Qualität und langer Lagerfähigkeit und dem ausgewogenen Aroma, das durch das verschmelzen des süßen Gala und des säuerlich-saftigen Braeburn entstanden ist.
Argumente, die für ihn Grund genug sind, weitere Kanzi®-Bäume zu pflanzen.

Menschen, wie Heimmgärtner geben Kanzi® ein regionales Gesicht. So kann auch eine globale Apfelmarke „local für local“ sein. Damit hat Kanzi® ein echtes Alleinstellungsmerkmal unter den Clubäpfeln.

Seduce Life – stille deinen natürlichen Appetit auf mehr ist ein Credo von Kanzi®. Es ist nicht nur als Aufruf für die Kunden zu verstehen, sondern passt auch gut zu dem innovativen Wachstumskonzept, mit dem GKE den leckeren Markenapfel ins Rampenlicht rückt.

LogoKanzi

Wo lässt sich besser im Rampenlicht stehen, als auf der Berlinale? So wirft der Messebesuch in Friedrichshafen weite Schatten nach Berlin. Bei der 70. Berlinale wird Kanzi® der leckere Star auf dem roten Teppich sein. Wenn wieder hunderte Promis über den roten Teppich defilieren, zeigt sich Kanzi® keck und selbstbewusst in erster Reihe direkt über dem roten Teppich. Mehr noch, im Berlinale VIP-Bereich, in ausgewählten Berlinale Lounges und Festivallocations präsentiert sich Kanzi® als exklusiver Begleiter neben prickelndem Pommery Champagner. Schließlich steht Kanzi® für das Leben, genauer eine genussvolle, knackige, schwungvolle Art des Lebens. Und damit hat der „oscarverdächtige“ Markenapfel jede Menge gemein mit den Berlinale-Promis.

Quelle: GKE NV

Veröffentlichungsdatum: 21. Februar 2020