Auf dem Jahrestreffen der Gemeinschaft der Obst- und Gemüsebranche Fruit Attraction, wurde die Gelegenheit genutzt, um das neue Etikett zu präsentieren, eine neue Initiative, die zu dem Engagement von Plátano de Canarias für Nachhaltigkeit und die Sorge um die Umwelt beiträgt. Damit macht Plátano de Canarias einen neuen Schritt seinen internationalen Konkurrenten voraus, womit es die erste Frucht in seiner Kategorie hat, die den Verbrauchern ein 100% nachhaltiges Etikett für die Wareneinheit bietet.
Alicia Vanoostende, Domingo Martín und Luis Planas. Foto © Asprocan
Plátano de Canarias, die nachhaltigste Banane der Welt, stärkt ihr Engagement für die Umwelt und die Wünsche der Gesellschaft mit der Entwicklung des ersten Etiketts von kontrollierten Plantagen mit 100% kompostierbarem und biologisch abbaubarem Holzstoff. Diese neue Initiative trägt zu dem Kohlenstofffußabdruck-Zertifikat von der Spanischen Vereinigung für Standardisierung und Zertifizierung (Asociación Española de Normalización y Certificación, AENOR) bei, das Plátano de Canarias 2018 erneuert hat und das die minimalen Emissionen nicht nur in der Produktion, sondern auch bei Transport und Vertrieb garantiert.
Foto © Asprocan
Während seiner Teilnahme an der internationalen Messe Fruit Attraction bekam Plátano de Canarias Besuch von Luis Planas, Minister für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung von der Regierung der Kanarischen Inseln zusammen mit Domingo Martín Ortega, Präsident der Vereinigung der Organisationen der Bananenerzeuger der Kanarischen Inseln (ASPROCAN), die an der Präsentation dieses neuen Identifikationsmaterials teilnahmen.
Quelle: Asprocan
Veröffentlichungsdatum: 25. Februar 2020