Fresh Del Monte Produce Inc. berichtete Finanzergebnisse für das vierte Quartal (Q4) und das Gesamtjahr, das am 27. Dezember 2019 endete. Für das Gesamtjahr 2019 berichtete das Unternehmen einen Bruttogewinn von 300,6 Millionen USD gegenüber einem Bruttogewinn von 279,8 Millionen USD 2018. Die Nettoeinnahmen für das Gesamtjahr 2019 betrugen 66,5 Millionen USD (Nettoverlust von 21,9 Millionen USD 2018).
Quelle: dcwcreations / Shutterstock.com Del Monte bananen
Der Nettoumsatz für das Gesamtjahr 2019 betrug 4.489,0 Millionen USD gegenüber 4.493,9 Millionen USD 2018. Die Abnahme des Nettoumsatzes für das Gesamtjahr 2019 war vor allem das Ergebnis eines geringeren Nettoumsatzes in dem Bananengeschäftssegment des Unternehmens, der vor allem durch einen Anstieg des Nettoumsatzes in den Geschäftssegmenten Frisch und Mehrwert von dem Unternehmen ausgeglichen wurden.
Der Nettoumsatz für das vierte Quartal 2019 war 1.025,2 Millionen gegenüber 1.045,9 Millionen in dem Q4 2018. Der Rückgang des Nettoumsatzes in dem vierten Quartal 2019 kam vor allem infolge eines niedrigeren Nettoumsatzes in den Geschäftssegmenten Frisch und Mehrwert von dem Unternehmen infolge eines freiwilligen Produktrückrufes seines Tochterunternehmens Mann Packing im November 2019 und ungünstigen Wechselkursen.
„2019 profitierten wir von unseren Initiativen 2019, um bestimme Produktionseinheiten neu auf Kurs zu bringen sowie frühe Gewinne mit unseren strategischen Veränderungen 2019, um uns darauf zu konzentrieren, ein mehrwertgesteigertes und breiter aufgestelltes Unternehmen zu werden“, sagte Mohammad Abu-Ghazaleh, Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer. „Die Betonung auf die Stärkung unserer Kerngeschäfte führte zu höheren Bruttogewinnspannen und gestiegener Rentabilität. Wir sahen auch eine weiter bestehende Nachfrage in unseren Mehrwertproduktlinien Fresh-cut und Avocados. Fresh Del Monte Produce ist heute ein anderes Unternehmen, als es vor einem Jahr war.“
Quelle: Del Monte Fresh Produce N.A., Inc.
Veröffentlichungsdatum: 25. Februar 2020