Bei den Best Brands Awards 2020 wurde Demeter in der Kategorie „Beste Nachhaltigkeitsorganisation“ als beste Lebensmittel- und Bio-Marke im Ranking an sechster Stelle ausgezeichnet. Im Bayerischen Hof in München wurden am 19. Februar 2020 zum 17. Mal die stärksten Marken des Jahres mit den Best Brands Awards ausgezeichnet.
Demeter Foto © Fotostudio Viscom
Was die Auszeichnung besonders macht und von anderen Marketing-Preisen unterscheidet: Keine Jury wählt die Gewinner. Allein die Verbraucher*innen entscheiden über das Ranking, denn die prämierten Organisationen und Unternehmen werden in einer repräsentativen Studie der GfK ermittelt. Eine tragende Rolle für die ermittelte Stärke der jeweiligen Marke liegt darauf, wie beliebt sie bei den Verbraucher*innen ist.
In der diesjährigen Sonderkategorie „Beste Nachhaltigkeitsorganisation“ kam die Marke Demeter hinter dem WWF, Greenpeace, dem NABU, FairTrade und dem BUND auf den sechsten Rang und war damit die beste ausgezeichnete Lebensmittel- und Bio-Marke. „Demeter ist seit bald hundert Jahren eine Marke, aber auch eine lebendige Bewegung und Entwicklungsgemeinschaft. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Verbraucherinnen und Verbraucher, in deren Wahrnehmung wir direkt an die großen Umweltverbände anschließen. Dieses Vertrauen haben wir der Arbeit der Bauern, Verarbeiter und Händler und der überzeugenden Qualität ihrer Produkte zu verdanken. Dass Demeter als Marke so attraktiv und bekannt ist, ist uns Würdigung und Ansporn zugleich“, sagt Demeter-Vorstand Johannes Kamps-Bender, der die Auszeichnung in München entgegennahm.
v.l.n.r.: Schimon Porcher (Leiter Abteilung Markt beim Demeter e.V.) und Johannes Kamps-Bender (Vorstand des Demeter e.V.). Foto © BrauerPhotos / S.Brauer fuer Best Brands
Quelle: Demeter e.V.
Veröffentlichungsdatum: 26. Februar 2020