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Kanzi-Äpfel® sind die heimlichen Stars neben dem roten Teppich

Merklich verhalten begann am Freitag die Eröffnung der 70. Berlinale im Schatten des Hanau-Attentates. Nach der bewegenden Rede des Regierenden Bürgermeisters von Berlin Michael Müller und einer Schweigeminute betonte die neue Berlinale-Leitung mit Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian in ihrem Grußwort: „Die Berlinale und Berlin sind unzertrennlich, denn für ein internationales Filmfestival ist eine dynamische Stadt die perfekte Plattform. Und so bringen wir auch in diesem Jahr begeisterte BerlinerInnen und Gäste aus aller Welt zusammen, um künstlerische und politische Themen zu reflektieren.“

Foto © GKE
Die Werbebotschaft des Apfels „The power of Great Taste“ wird zur Berlinale 2020 prominent auf der Großbildleinwand am roten Teppich am Potsdamer Platz präsentiert. Foto © GKE

Im Berlinale-Wettbewerb um den Goldenen und die Silbernen Bären konkurrieren in diesem Jahr 18 Filme, darunter sind auch zwei deutsche Produktionen: Die Adaption des Alfred-Döblin-Romans „Berlin Alexanderplatz“ in der Regie des deutsch-afghanischen Regisseurs Burhan Qurbani und „Undine“, der aktuelle Film von Berlinale-Dauergast Christian Petzold.

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Ein besonderes Highlight verspricht die Hommage und Verleihung des Goldenen Ehrenbären für das Lebenswerk an Helen Mirren zu werden. Mit ihr wird eine der bekanntesten und vielseitigsten Schauspielerinnen des britischen und internationalen Kinos ausgezeichnet.

Auf der diesjährigen Berlinale waren und sind Hollywood-Größen wie Sigourney Weaver, Cate Blanchett, Javier Bardem, Jonny Depp und Willem Dafoe anzutreffen.

Zwischen den bekannten Prominenten in ihren von Eleganz glitzernden Roben traf man von 21. bis 23. Februar vor verschiedenen Filmlocations der Berlinale junge, attraktive Männer ganz in Rot gekleidet.

Während im Garten Eden Eva Adam mit dem Apfel verführte, machen dies während der Berlinale ganz charmant die Kanzi®-Männer. Während der Berlinale sind die knackigen Kanzi®-Äpfel im Berlinale VIP Club, dem Pressezentrum wie auch in Hotels und bei weiteren Verteilaktionen präsent.

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Kanzi®-Männer verteilen an zahlreiche Veranstaltungsorte der Berlinale die köstlichen Äpfel als gesunde Snacks. Foto © GKE

Der saftig-gesunde Snack passt perfekt in das internationale Publikum, ist Kanzi® doch eine globale Apfelmarke mit starker lokaler Präsenz. Der Anbau erfolgt in 13 Ländern und auf sechs Kontinenten. In Europa wird Kanzi® in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Südtirol, Großbritannien, Österreich und der Schweiz angebaut. Darüber gibt es Anbaugebiete in den USA, Australien, Südafrika, Neuseeland, Chile und Argentinien.

„Dank dieser weltweiten Verbreitung und gleichzeitigen Präsenz in den wichtigsten Apfelkonsumregionen gibt es Kanzi® das ganze Jahr in ausgezeichneter Qualität. Trotzdem werden 90 Prozent aller Kanzi® auf den jeweiligen Heimatmärkten verkauft und konsumiert“, betont CEO Dietmar Bahler. Damit ist Kanzi® ein passender Supplier für das internationale Filmfest. Deren Organisatoren betonen: „Das vielleicht dringendste Thema unserer Zeit -  Nachhaltigkeit - ist bereits seit Jahren ein zentrales Anliegen der Berlinale.“

Berlinale-Geschäftsführerin Mariette Rissenbeek unterstreicht: „Es ist uns eine große Freude, Kanzi® als neuen Partner der Berlinale willkommen zu heißen und unseren Festivalgästen einen gesunden Snack anbieten zu können. Mit den Äpfeln kommt unser Publikum vitaminreich durch das Festival.“

So sehen es auch die Berlinale Gäste. Stefanie Fischer aus Friedrichshain betont beim Biss in die rote Frucht: „Äpfel an die Besucher zu verschenken, ist eine super Idee und leckere Abwechslung zu Popcorn & Co., was man sonst im Kino immer isst.“

„The Power of Great Taste“ ist nicht nur ein Marketingspruch, er beschreibt Kanzi® sehr treffend. Allerdings passt er auch zur facettenreichen Auswahl der rund 340 Filme, die auf der Berlinale gezeigt werden.

Das ganze Kanzi®-Team ist stolz, ein geschmackvoller Teil dieses Events zu sein.

www.kanziapple.com

Quelle: GKE

Veröffentlichungsdatum: 27. Februar 2020