In vielen Industriebereichen hat die Wasserstrahlschneidetechnik heute einen festen Platz. Auch zum Schneiden von Lebensmitteln eignet sie sich hervorragend, denn die gleichbleibend scharfe „Schneide“ kommt nur ein einziges Mal mit dem Produkt in Berührung.
Die Wasserstrahlschneidtechnik zerteilt Gemüse verlässlich und hygienisch. Foto © KMT
Es ist keine bakterielle Belastung und keine Kreuzkontamination durch verunreinigte konventionelle Metallmesser möglich. Die frisch geschnittenen Produkte wie zum Beispiel Sellerie, Porree oder Salat bleiben länger haltbar. Es entsteht keine Reibungswärme während des Schneideprozesses. Weil die Produkte sehr genau geschnitten werden können, gibt es eine höhere Ausbeute und Produktivität. KMT Waterjet berät als Anlagenbauer lebensmittelverarbeitende Unternehmen bei der Integration der Wasserstrahlschneidtechnik in ihre Produktion.
KMT
D-Bad Nauheim
Halle 9, Stand D-05
Kontakt: Jan Niklas Hild
Telefon: +49 (0) 6032 997 122
jan.hild@kmtwaterjet.com
www.kmt-waterjet.com
Im Spotlight: Premieren und Neuheiten der Fruit Logistica 2020
Alle Spotlight-Beiträge stehen auf der Fruit Logistica-Website online. Spotlight ist ein kostenloser Service, der sich an Aussteller und Fachbesucher richtet und auf der Website der Fruit Logistica unter Presse-Service, Besucher-Service und im Virtual Market Place® eingebunden ist.
Die „Spotlight – Die Premieren und Neuheiten der Fruit Logistica 2020“ finden Sie hier.
Quelle: Messe Berlin
Veröffentlichungsdatum: 05. März 2020