BP und Albert Heijn gaben ihre Pläne bekannt, ihre Einzelhandelskooperation auf mehr als 100 Einzelhandelsstandorte in den Niederlanden auszudehnen. Die Kunden werden national bald einen Albert-Heijn-'to go'-Laden an ausgewählten BP-Einzelhandelsstandorten finden können, wo sie köstliche, frische Lebensmittel und Getränke für unterwegs kaufen können.
Van links naar rechts: Ruben Beens, CEO BP Nederland, Marit van Egmond, CEO Albert Heijn, Alex Jensen, SVP Retail Europe and CMO Retail BP en Rob Heesen, directeur foodservice & concepten Albert Heijn. Foto © Albert Heijn
Die Partnerschaft bringt das lange bestehende Expertenwissen sowohl von BP als auch Albert Heijn zusammen, um ein einzigartiges Convenience-Angebot (gebrauchsfertige Produkte) zu bieten, das ganz auf die Bedürfnisse der Autofahrer und die spezielle Lage des Standortes zugeschnitten ist. Das bestehende Ladenangebot von BP wird später im Jahr um das neue Angebot erweitert, fokussiert auf sein Netzwerk von unternehmenseigenen Einzelhandelsstationen.
Foto © Albert Heijn
Die Ausdehnung der Partnerschaft folgt einer erfolgreichen Testphase, die 2016 mit Albert-Heijn-'to go'-Läden an acht BP-Einzelhandelsstandorten begann. Marit van Egmond, Hauptgeschäftsführerin von Albert Heijn, sagte: „Diese Kooperation mit BP passt nahtlos zu unserer Wachstumsstrategie. Wir wollen für unsere Kunden immer und überall da sein. Um die Ecke, an der Straße und über ah.nl.“
Quelle: Albert Heijn
Veröffentlichungsdatum: 09. März 2020