Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des neuartigen Coronavirus Covid-19 hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft entschieden, die erste Veranstaltung seiner Dialogreihe "Stadt.Land.Du" in der Fläche zu verschieben.
Bundesministerin Klöckner rückt Wertewandel und Wertschätzung in den Fokus. Quelle: BMEL/Gaertner/Photohek
Der Auftakt der Reihe hatte im Januar im Rahmen der Internationalen Grünen Woche 2020 in Berlin stattgefunden. Der erste dezentrale Termin mit hunderten Gästen und vielen interaktiven Elementen war ursprünglich für den 25. März in Marienmünster/Nordrhein-Westfalen geplant. Er soll stattdessen nun am 29. April an gleicher Stelle stattfinden.
Die Entscheidungen des Ministeriums erfolgen dabei immer auf Grundlage der Handlungsempfehlung des Robert-Koch-Instituts zu Großveranstaltungen, auf die auch der Krisenstab der Bundesregierung verweist. Sollte aufgrund der weiteren Entwicklung auch der Termin im April nicht möglich sein, wird ein Termin Ende Mai angestrebt.
Bundesministerin Julia Klöckner: "Die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Aufgrund der aktuellen Infektionslage und ihrer Dynamik halten wir eine Verschiebung für notwendig. Unsere Einschätzung wird auch von den Behörden vor Ort geteilt."
Quelle: BMEL
Veröffentlichungsdatum: 10. März 2020