Ab dem 2. März bietet ALDI seinen Kunden in Belgien und Luxemburg zusätzliche unverpackte Obst- und Gemüsesorten an. Hiermit vermeidet die Kette Dutzende von Tonnen Plastik. Der ALDI-Kunde kann künftig selbst entscheiden, wie viele Äpfel oder Chicoréestrünke er will.
Foto © Aldi Suisse
Zwiebeln, Karotten, Auberginen, Zucchini, Kartoffeln, Äpfel, Bananen, Zitronen, Chicorée, ... Es ist nur eine Auswahl der verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, die Kunden ab nächster Woche bei ALDI Stück für Stück frisch kaufen werden können. Diese Produkte werden den schon unverpackt angebotenen Produkten wie Blumenkohlen, Avocados und Melonen hinzugefügt.
Das Angebot von unverpacktem Obst und Gemüse fördert das Nachhaltigkeitsengagement von ALDI, in dem der Kamp gegen Verpackungsabfall schon seit Jahren ein wichtiger Pfeiler ist. „Dank dieser Anpassung vermeiden wir jährlich mindestens Dutzende Tonnen von Kunststoffverpackungen. Schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung“, betont Stefaan De Schepper, Manager Corporate Responsibility bei ALDI. „Es stehen den Kunden Gratis-Papiertüten zur Verfügung, in denen sie das unverpackte Obst und Gemüse transportieren können. Diese wurden aus FSC-zertifiziertem Papier hergestellt und können recycelt werden.“
Frische, Frische, Frische
Der Kunde wird künftig selbst entscheiden können, wie viele Stücke oder wie viel Kilogramm eines bestimmten Produkts er kaufen möchte.
Quelle: Aldi Belgien
Veröffentlichungsdatum: 11. März 2020