Artikel lesen

Metro Ag Hauptverwaltung: Bestätigte Corona-Infektion am Campus Düsseldorf

Märkte von Metro Deutschland und Real nicht betroffen, bleiben weiter geöffnet

Ein Mitarbeiter der Hauptverwaltung des Metro Mutterkonzerns Metro AG am Standort Düsseldorf (Schlüterstraße) ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf ist bereits einbezogen worden. Alle direkten Arbeitskontakte der jüngeren Zeit sind unmittelbar informiert worden und werden im Home Office arbeiten.

Metro

Bei auftretenden Symptomen werden diese Kollegen ärztlichen Rat suchen. Die betroffene Etage wird desinfiziert. Der METRO AG Krisenstab steht im engen Austausch mit den Gesundheitsbehörden in der Landeshauptstadt.

Märkte von METRO Deutschland und Real (Emmas Enkel) nicht betroffen, bleiben weiter geöffnet

Die Hauptverwaltungen und Märkte von METRO Deutschland und Real sind von dem Fall nicht betroffen. Beide Gesellschaften haben bereits eigene Vorsorge- und Schutzmaßnahmen eingeleitet. Der Emmas Enkel Supermarkt an der Brücke 1 als auch der METRO Großmarkt (Walter Eucken Straße) am Campus Düsseldorf werden weiterhin geöffnet bleiben, um auch in Düsseldorf den Zugang zu wichtigen Lebensmitteln und Waren sicher zu stellen. Die Mitarbeiter der Märkte sind angehalten, alle notwendigen Hygienemaßnahmen zu berücksichtigen, um sich und Kunden zu schützen.

Die Kernfunktionen der METRO AG für den Betrieb der Großhandelsaktivitäten in 34 Ländern sind gewährleistet, weil der Großteil der Campus-Mitarbeiter mit mobilen Endgeräten und Möglichkeiten der digitalen Vernetzung ausgestattet ist.

Bereits in den vergangenen Wochen waren Maßnahmen beschlossen worden, um das Infektionsrisiko für Mitarbeiter und Kunden einzuschränken.

Der Krisenstab der METRO AG, bestehend aus Mitarbeitern von Corporate Security, Human Ressources, Quality Assurance und Corporate Communications, befindet sich im engen Austausch mit den zuständigen Behörden. Die getroffenen Präventivmaßnahmen werden permanent überprüft und bei Bedarf angepasst.

Quelle: Metro AG

Veröffentlichungsdatum: 17. März 2020