Artikel lesen

Neuigkeiten zu Coronavirus in Italien: Traktoren zur Desinfektion von Straßen mobilisiert

Die Traktoren der Erzeuger von Coldiretti wurden überall in Italien mobilisiert, um die Straßen und Plätze mit der Verteilung von Desinfektionswasser zu desinfizieren, indem sie Sprüher, Nebelmaschinen und Zerstäuber nutzen. Das wurde von dem Präsidenten von Coldiretti, Ettore Prandini, im Kampf gegen den Gesundheitsnotstand infolge des Coronavirus bekannt gegeben.

Bildquelle: Shutterstock.com Traktor
Bildquelle: Shutterstock.com

Prandini startete den Appell an all seine Mitglieder, um ihn über die Halbinsel zu verbreiten und sich für die lokalen Behörden zur Verfügung zu stellen, um zu der weiteren Eindämmungsarbeit beizutragen, wie es sie bisher noch nicht gegeben hat. Das ist eine mit dem Zivilschutz abgestimmte Initiative und wurde bereits in Piemont und Venetien unmittelbar in Gang gesetzt. In Emilia-Romagna wurden die Kontakte mit den Präfekturen und dem Zivilschutz bereits aufgenommen, um den Dienst dort so bald wie möglich zu aktivieren.

Die Traktoren können in Städten agieren und sogar die entlegensten und schwierigsten Bereiche erreichen, wo Industriefahrzeuge Probleme haben. Das ist eine Mobilisierung, die das Engagement der Erzeuger und Traktoren in diesem schwierigen Augenblick des Notstandes verstärkt, wo 750.000 Farmen damit beschäftigt sind, daran zu arbeiten, Kontinuierlichkeit der Lebensmittelversorgung für die Bevölkerung trotz der offensichtlichen Schwierigkeiten sicherzustellen, betont Coldiretti.

Quelle: Coldiretti

Veröffentlichungsdatum: 18. März 2020