Am 19. März, am Morgen, auf den italienischen Märkten veranstalteten Großhändler den ersten Flashmob in Italien am Arbeitsplatz, der aus der Ferne koordiniert wurde, um den Kunden und Verbrauchern zu versichern, dass sie der Coronavirus-Krise entgegentreten. Die Botschaft war „Wenngleich man zu Hause bleiben muss, ist man in diesem schwierigen Moment nicht alleine“.
Quelle: YouTube - Ortomercato di Milano - Inno d'Italia
„Jeden Tag werden wir Zeuge der Ermüdung aller Unternehmer, die in den Märkten arbeiten, von den Transporteuren, von unseren Kunden, von den Mitarbeitern der leitenden Institutionen“, betonte Fabio Massimo Pallottini, Präsident von Italmercati. Es herrscht Erschöpfung, aber es gibt auch viel Stolz auf das Fortsetzen der Arbeit, für ihre Unternehmen, für die Stadt, für das gesamte Land.
Am Donnerstag, dem 19. März entschieden wir mit alle den Märkten, die zu Italmercati gehören, diesen gemeinsamen Moment zu verwirklichen. Die Hymne von Mameli besiegelte dieses „unsichtbare Band“, das Männer und Frauen verbindet, die in diesem Sektor auf der ganzen Halbinsel arbeiten, die Emotion war offensichtlich. Alle zusammen.
Quelle: Fabio Massimo Pallottini, Italmercati
Veröffentlichungsdatum: 23. März 2020