Artikel lesen

Neue Daten für Internationales Erdbeersymposium 2021 bekannt gegeben

Die 9. Ausgabe des International Strawberry Symposiums wurde auf den 1.-5. Mai 2021 verschoben. Die Veranstaltung wird helfen, die Wissenschaftsgemeinde nach einer Zeit globaler Schwierigkeiten wieder zusammenzubringen. Angesichts des SARS-CoV-2-Notstands wird das Internationale Strawberry Symposium (ISS), das anfangs für Mai 2020 geplant war, ein Jahr später, in Rimini, Italien, stattfinden.

Foto © Mirco Ricci - masterfotocesena
International Strawberry Symposium. Foto © Mirco Ricci - masterfotocesena

Die Entscheidung wurde nach viel Überlegen und ohne Alternativen von den Veranstaltungsorganisatoren, die Polytechnische Universität von Marche, der Landwirtschaftsforschungsrat CREA und die Internationale Gesellschaft für Gartenbauwissenschaft, getroffen, um die Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer zu schützen.

Rund 339 wissenschaftliche Arbeiten, von 1.000 Autoren aus Ländern von jedem Kontinent präsentiert, wurden bereits für dieses großartige Treffen angefertigt. Zudem waren bereits 148 Gespräche geplant, einschließlich 15 durch Einladung und 133 wissenschaftliche Präsentationen über drei parallele Sitzungen, über Themen, wie Erdbeergenetik und Physiologie, Pflanzenschutz, Nachernte, Erdbeereigenschaften und die positiven Wirkungen der Früchte auf die menschliche Gesundheit.

Bruno Mezzetti, von dem Fachbereich für Landwirtschafts-, Ernährungs- und Umweltwissenshaft an der Polytechnische Universität von Marche, kommentierte im Namen der Mitorganisatoren, Gianluca Baruzzi von CREA und Maurizio Battino von dem Fachbereich für Besondere Klinische Forschungen an der Medizinischen Fakultät der Polytechnische Universität von Marche: „Das war eine notwendige Entscheidung angesichts der Gesundheitssituation. Wir sind positiv eingestellt hinsichtlich dessen, dass, sobald die Situation überwunden ist, die Veranstaltung 2021 ein besonderer Erfolg sein wird, weil sie die erste Gelegenheit für die gesamte internationale Erdbeergemeinschaft sein wird, wieder zusammenzukommen und sich nach einer beispiellosen Episode wieder zu organisieren.“

Das Programm wird im Wesentlichen unverändert sein, aber mit den notwendigen Aktualisierungen und Ergänzungen. Die Anmeldungen bleiben für die neuen Daten gültig. Um eine Entschädigung zu erbitten, kontaktieren sie bitte direkt das Organisationssektretariat, AIM Group International: ISS2020@aimgroup.eu.

Für alle neuen Aktualisierungen prüfen Sie bitte die offizielle Webseite: https://www.iss2020.com

Quelle: ISS

 

Veröffentlichungsdatum: 24. März 2020