In einer Erklärung über Covid-10 betonte der Europäische Verband der Holzpaletten- & Verpackungs-hersteller (European Federation of Wooden Pallet & Packaging Manufacturers, FEFPEB), das die Regierungen die Hersteller von Holzpaletten und Verpackung unterstützen müssen und Unternehmen von überholten Paletten, Palettenpools, Sägewerken und die Logistikindustrie im Allgemeinen unterstützen müssen.
Bildquelle: Shutterstock.com
Da die Regierung eines jeden Landes ihre eigenen Regelungen für den Umgang mit der Covid-19-Krise hat, befolgen die FEFPEB-Mitglieder und zugehörigen Unternehmen diese. Allerdings, wie die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, diese Woche klar machte, brauchen wir koordinierte Maßnahmen, um die Gesundheit der europäischen Bürger zu schützen, aber auch um sicherzustellen, dass notwendige Waren, insbesondere Lebensmittel und Medizin, und Dienste frei laufen können.
Deshalb fordert FEFPEB von den Regierungen in Europa zu helfen sicherzustellen, dass Holzverpackungen und Paletten die Krise hindurch frei verfügbar bleiben, um sicherzustellen, dass sich schnell bewegende Verbraucherwaren und pharmazeutische Lieferketten auf eine reibungslose und pünktliche Weise laufen können.
Die Europäische Kommission hat eine Reihe von Richtlinien über den Schutz der Gesundheit und die Aufrechterhaltung der Warenbewegung herausgegeben. Diese sind auf ihrer Webseite verfügbar: https://ec.europa.eu/. Alle Mitglieder und Unternehmer in der Lieferkette werden dringend gebeten, diese zu lesen.
FEFPEB wird weiter mit seinen Mitgliedern und der Europäischen Kommission kommunizieren, um sicherzustellen, dass die Lieferketten in Bewegung bleiben, damit notwendige Waren weiter verfügbar bleiben. Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte: info@fefpeb.eu
Quelle: FEFPEB
Veröffentlichungsdatum: 25. März 2020