Neue Daten von Kantar zeigen, die zusätzliche Nachfrage in Supermärkten wird vor allem durch Leute angetrieben, die ein paar Artikel mehr in den Einkaufswagen legen und mehr Einkaufstouren machen als andere Einkäufer, die große Mengen des gleichen Artikels mit einmal kaufen. Das zeigt eine Analyse der Einkaufsgewohnheiten von über 100.000 britischen Verbrauchern von Kantar.
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Nur eine Minderheit der Leute tut das, was traditionell als Horten angehen wird. Zum Beisiel haben 6% der Flüssigseifenkäufer außergewöhnliche Mengen mit nach Hause genommen und nur 3% der Trockenpastakäufer, sagte Fraser McKevitt, Leiter der Einzelhandels- und Verbrauchereinblicke bei Kantar.
Stattdessen nimmt eine bedeutende Zahl an Verbrauchern ein paar Produkte extra mit, jedes Mal wenn sie einen Laden besuchen. Die durchschnittlichen Ausgaben pro Supermarktbesuch stiegen um 16% in dieser Woche bis 17. März, auf 22,13 GBP im Vergleich mit der gleichen Woche einen Monat zuvor. Da die Verbraucher die Ausgaben in Lebensmittelläden umverteilten, nahmen Supermärkte 51% aller Ausgaben der Einzelhandelskäufer ein, ein Anstieg von 7% gegenüber Mitte Februar.
Es gab auch zusätzliche 15 Millionen Supermarktbesuche in der Woche bis 17. März im Vergleich mit der Woche bis 17. Februar.
Quelle: www.kantarworldpanel.com
Veröffentlichungsdatum: 27. März 2020