Seit Total Produce seine vorläufigen Ergebnisse am 5. März 2020 bekannt gab, hat die Ausbreitung von Covid-19 eine immer bedeutendere Auswirkung auf die globale Wirtschaft. Während es noch zu früh ist, um die vollen Auswirkungen auf Covid-19 vorherzusagen, setzt Total Produce den Handel in Anbetracht der problematischen Wirtschaftssituation zufriedenstellend fort.
Foto © Total Produce
Obwohl die Gruppe ein reduziertes Niveau der Nachfrage von dem Lebensmittelservicesektor erhalten hat, bliebt die Nachfrage von Einzelhändlern stark, während sich die Muster der kaufenden Verbraucher verändern. Das führende internationale Unternehmen für Frischobst und -gemüse beobachtet die Situation weiter und ergreift entsprechende Maßnahmen, um sich dem verändernden Markt anzupassen und sicherzustellen, die Lieferketten bleiben offen.
Total Produce hat eine starke Finanzposition und sein Cashflow bleibt stark. Die Gruppe hat bedeutende Geldmittel und erhebliche nicht genutzte Kreditmöglichkeiten. Die Gruppe arbeitet bequem innerhalb ihrer Verpflichtungen.
Die Gesundheit und das Wohl ihrer Leute ist die Priorität Nummer eins der Gruppe. Die Gruppe hat eine Reihe von Maßnahmen eingeführt, um ihre Mitarbeiter zu schützen. Gleichzeitig erkennt die Gruppe ihre wichtige Rolle dabei an, essentielle Lebensmittel als Reaktion auf die Pandemie weiter zu liefern. Infolge der Hingabe, des Engagements und der harten Arbeit ihrer Leute funktionieren die Lieferketten der Gruppe adäquat und bleiben in all ihren Schlüsselmärkten offen.
Angesichts der vielfältigen Struktur des Geschäftes der Gruppe bezüglich der Kunden, Produkte und Standorte glaubt der Vorstand, dass Total Produce gut positioniert ist, um auf die aktuellen globalen Herausforderungen zu reagieren.
Quelle: Total Produce
Veröffentlichungsdatum: 30. März 2020