Dachser Air & Sea Logistics erweitert seinen LCL-Service (Less-than-Container-Load) um ein neues Streckenangebot von Europa nach Chile. Einen festen wöchentlichen Fahrplan für den konsolidierten Seefrachtdienst gibt es nun von Hamburg nach San Antonio.
Dachser Air & Sea Logistics erweitert LCL-Services um ein neues Streckenangebot von Europa nach Chile. Foto © Dachser
„Unser neuer LCL-Dienst ist so konzipiert, dass er die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden mit kleineren Warenmengen erfüllt. Der Service optimiert nicht nur die Effizienz und reduziert die Kosten, sondern verbessert auch den Planungsprozess aufgrund des genauen Wochenplans", so Guido Gries, Managing Director DACHSER Americas. Für seinen neuen Service konsolidiert DACHSER Containersendungen aus mehreren europäischen Ländern, wie beispielsweise Deutschland, Dänemark, Belgien und Polen, in seinem Lager in Hamburg. Von dort aus gelangt die Fracht nach San Antonio in Chile.
Dank des stetig wachsenden globalen Netzwerks schafft DACHSER ideale Voraussetzungen, um die Waren entlang der Lieferkette in Bewegung zu halten. Unternehmen profitieren von der nahtlosen Verbindung der Kundenmärkte in Chile, einschließlich der Abholung und Zustellung ihrer Ware von Tür zu Tür. „Ein effektiver LCL-Dienst hängt von der Zeitplanung ab: Das beginnt bei der Koordination der Güter und endet bei den festen Containerfahrten zwischen den beiden Häfen. Das bietet unseren Kunden eine verbesserte Planung, genaue Transitzeiten sowie Transparenz bei ihren Sendungen“, so Gries.
Quelle: Hafen Hamburg Marketing e.V. - HHM
Veröffentlichungsdatum: 02. April 2020