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GB: Tesco-Geschäftsführer gibt Aktualisierung über Auswirkung von Covid-19

Vor dem Mitteilen der Ergebnisse der britischen Supermarktkette Tesco für das Finanzjahr, das am 29. Februar 2020 endete, gab das Unternehmen eine Aktualisierung über die Auswirkung von Covid-19.

Quelle: Chris Warham / Shutterstock.com
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Dave Lewis, Tescos Geschäftsführer, sagte: „Covid-19 hat gezeigt, wie wichtig die Lebensmittelversorgungskette für GB ist und ich bin sehr stolz auf den Weg, den Tesco sowie die ganze britische Lebensmittelindustrie vorangeschritten sind. In dieser Krisenzeit fokussierten wir uns auf vier Dinge; Lebensmittel für alle, Sicherheit für jeden, Unterstützung unserer Kollegen und Unterstützung unserer Gemeinden. Gemeinsam können wir dies tun.“

In diesen ersten Wochen der Krise räumten viele Panikkäufer (30% Anstieg in GB) die Lieferkette bestimmter Waren ab. Das hat sich nun in der Gruppe stabilisiert und es gibt normalere Verkaufsmengen. Die Größe und Natur der Arbeit bedeutet, Tesco erlebte eine bedeutende Abwesenheit von Kollegen. Es gibt volle Unterstützung für kranke Kollegen und allein in den letzten zwei Wochen wurden mehr als 45.000 Kollegen in GB angeworben.

Während die Kapazität bei dem Lebensmitteleinkauf von zu Hause aus (Grocery Home Shopping) um mehr als 20% aufgestockt wurde und dies weiter gestiegen ist, sagte Lewis, dass es einfach nicht genug Kapazität gibt, um den ganzen Markt zu versorgen. Zwischen 85% und 90% aller gekauften Lebensmittel werden einen Besuch in einem Landen erfordern und hier wurden bedeutende Veränderungen in der Ladensituation eingeführt, um die Sicherheit der Kollegen und Kunden zu maximieren. „Wir werden weiter versuchen und die Lieferung nach Hause für die Anfälligsten der Gesellschaft priorisieren, wie sie von der Britischen Regierung definiert werden“, sagte Lewis abschließend.

Quelle: Tesco

Veröffentlichungsdatum: 09. April 2020