Während der letzten zwei Wochen im März hatte der Agrarlebensmittelsektor im Allgemeinen und jener von Zitronen und Grapefruit im Besonderen ein unzweifelhaft exemplarisches Verhalten dank der gemeinsamen Bemühungen und des Engagements aller Mitglieder in der Lieferkette, die zu der branchenübergreifenden Organisation gehören: Produktion, Handel und Verarbeitung.
Bildquelle: Shutterstock.com
Ailimpo, die Grapefruit- und Zitronenvereinigung, sagte in einer Pressemitteilung, dass „der Agrarsektor als „essentiell und wichtig“ definiert wurde, ohne Zweifel eine große Verantwortung hat, weswegen wir mit Enthusiasmus weiterarbeiten.“
Die gemeinsame Arbeit der Erzeuger, Pflücker, Transporteure, Lagerhauspersonal und verarbeitenden Betriebe zusammen mit allen ergänzenden Hilfsaktivitäten bleibt trotz der Schwierigkeiten der steigenden Kosten und Mobilitätseinschränkungen aufrechterhalten und garantiert das Angebot frischer und verarbeiteter Zitronen und Grapefruits für spanische und europäische Verbraucher. Es sind hoch geschätzte Produkte dank ihres Vitamin-C-Gehaltes, die zu der normalen Funktionsweise des Immunsystems beitragen und in dem Kampf gegen diese Art Krankheit helfen.
Ailimpo rät, Arbeitskapazität zu organisieren und menschliche Ressourcen angemessen zu lenken, während die Unternehmen bestrebt sind, alles in ihren Händen liegende zu tun, um die Gesundheit ihres menschlichen Kapitals während dieses lange dauernden Szenarios zu schützen und zu erhalten.
„Gesellschaft und öffentliche Behörden bitten uns insbesondere, die Arbeit fortzusetzen, um die Versorgung zu gewährleisten. Und während dies eine schwierige Situation für alle ist, sind wir fest bestrebt, diesen Auftrag zu erfüllen“, sagte Ailimpo abschließend.
Quelle: Ailimpo
Veröffentlichungsdatum: 09. April 2020