Mit einer besonderen Filiale unterstützt ALDI Süd jetzt das Universitätsklinikum Frankfurt und versorgt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Produkten des täglichen Bedarfs. In der ehemaligen Cafeteria des Universitätsklinikums Frankfurt sind ab Gründonnerstag, Regale gefüllt mit Toilettenpapier, Milch und Co. zu finden.
Mini-Filiale für medizinisches Personal eröffnet. Foto © Aldi Süd
Die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung des Coronavirus stellt insbesondere Krankenhäuser und deren Mitarbeiter vor sehr große Herausforderungen. Für private, alltägliche Angelegenheiten, wie beispielsweise Einkaufen, bleibt dem Krankenhauspersonal kaum Zeit.
Mini-Filiale für medizinisches Personal eröffnet. Foto © Aldi Süd
Mitarbeiter des Klinikums sowie der sich auf dem Gelände befindenden Tochterunternehmen können dort einkaufen gehen. Das Sortiment auf rund 500 Quadratmetern Verkaufsfläche umfasst ca. 900 Produkte, darunter auch gekühlte Snacks, beispielsweise Wraps für das Frühstück oder Salate für die Mittagspause. „Täglich arbeiten bei uns über 6000 Menschen mit außergewöhnlichem, persönlichen Einsatz daran, Patienten medizinisch zu versorgen“, so Prof. Jürgen Graf, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des Universitätsklinikums Frankfurt.
Quelle: ALDI Süd
Veröffentlichungsdatum: 14. April 2020