Artikel lesen

Innovative Lösung: Netto bietet kontaktreduzierte Filial-Abholung

In Zeiten der Corona-Pandemie geht Netto innovative Wege, um Kunden das Einkaufen zu erleichtern: Der neue Abholservice von Netto Marken-Discount ermöglicht einen schnellen und kontaktreduzierten Einkauf. Die Kunden bestellen online ihre Lebensmittel- und Drogerieartikel und können die fertig gepackte Einkaufstasche in der ausgewählten Filiale abholen. Das Pilotprojekt startet zunächst in den vier Filialen Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof, Maxhütte-Birkenhöhe und Teublitz.

Foto © Netto Marken-Discount
Foto © Netto Marken-Discount

Der Abholservice von Netto bietet für Kunden die Möglichkeit, ihre Einkäufe unkompliziert und schnell von Zuhause aus zu organisieren und gleichzeitig Kontakte beim Einkaufen zu verringern. Um den praktischen Service zu nutzen, werden online die favorisierte Filiale und die benötigten Artikel ausgewählt. Die Filial-Mitarbeiter packen die gewünschten Artikel zusammen: Sobald die Einkäufe zur Abholung bereitstehen, erhalten die Kunden automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS. Bestellungen bis 14 Uhr können am darauffolgenden Werktag in der Filiale abgeholt werden.

Keine zusätzlichen Kosten: Die Bezahlung der Einkäufe erfolgt direkt bei Abholung an der Netto-Kasse in der ausgewählten Filiale. Der Abholservice ist ohne Mindestbestellwert möglich und bis zum 19. April kostenlos.

Auswahl an verschiedenen Produkten: Für die Online-Bestellungen steht den Kunden ein bedarfsorientiertes Sortiment von rund 350 Artikeln zur Verfügung. Das Angebot beinhaltet beispielsweise Obst und Gemüse, Molkereiprodukte und Haushaltsartikel. Sollte ein ausgewähltes Produkt gerade nicht verfügbar sein, werden dem Kunden auf Wunsch automatisch ähnliche Ersatzprodukte zur Verfügung gestellt. Zudem hat der Kunde die Möglichkeit Artikel, die nicht in dem Serviceangebot enthalten sind, bei der Abholung seiner Bestellung in der Filiale zu ergänzen. Vorbestellte sowie in der Filiale ergänzte Produkte werden dann zusammen an der Kasse bezahlt.

Weitere Informationen zum kontaktreduzierten Abholservice gibt es unter: https://www.netto-online.de/abholservice

Quelle: Netto Marken-Discount AG & Co. KG

 

Veröffentlichungsdatum: 15. April 2020