Artikel lesen

Zespri Kiwi: In Europa beginnt die neue Saison!

Zespri wird in diesem Jahr besonders früh die neuseeländische Kiwi-Ernte auf den europäischen Markt bringen: Das erste Schiff, die Crown Topaz, hat am Sonntag mit mehr als 1,253 Mio. Trays SunGold Kiwis den Hafen von Zeebrügge erreicht. Der Saisonstart der Green Kiwis wird für Woche 20 erwartet.

Foto © Zespri Europe
Foto © Zespri Europe

Zespri rechnet damit, in dieser Saison etwa 55 Mio. Trays Premium-Kiwis nach Europa zu liefern: Neueste Schätzungen sagen eine Lieferung von rund 20 Mio. Schalen SunGold und 35 Mio. Schalen Green für dieses Jahr voraus.

Foto © Zespri Europe
Foto © Zespri Europe

In den kommenden Monaten werden voraussichtlich 25 Schiffe im Wochentakt in Zeebrügge eintreffen: Die ersten drei Schiffe werden Kühlschiffe sein, die nächsten 22 Containerschiffe.  Weitere 11 Schiffe kündigt Zespri für die Häfen von Vado und Tarragona an.

Nele Moorthamers, Geschäftsführerin Zespri Europa, sagt, dass trotz der anhaltenden Herausforderungen im Zusammenhang mit COVID-19 alle europäischen Häfen gut funktionieren:

„Wir werden die sich verändernde COVID-19-Situation weiterhin genau beobachten und verfolgen einen vorbeugenden Ansatz. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und unserer Produkte bleiben unsere höchste Priorität. Wir freuen uns auf den Beginn der Saison und damit auf eine weitere großartig schmeckende Ernte erstklassiger Zespri Kiwis, deren Qualität von dem warmen Wetter und der ausgezeichneten Bestäubung profitiert hat.“

„Wir sind mit einem völlig neuen Packhaus in Zeebrügge in die Saison gestartet“, ergänzt Nele Moorthamers, „zwar hat es aufgrund von COVID-19 einige Verzögerungen gegeben, aber wir verfügen immer noch über alle Infrastrukturen aus dem letzten Jahr, um die Saison planmäßig zu eröffnen. Mitte Mai wird das neue Packhaus dann voraussichtlich voll betriebsbereit sein.“

Foto © Zespri EuropeFoto © Zespri Europe
Foto © Zespri Europe


logo„Außerdem werden wir den Verbrauchern auch unsere neue Marke vorstellen“, so Nele Moorthamers, „diese spiegelt das Unternehmensziel wider, Menschen, der Gesellschaft und der Umwelt zu helfen, durch die Vorzüge der Kiwis zu wachsen.  Zespri Kiwis gehören nicht nur zu den nährstoffreichsten Früchten der Welt, sondern sie schmecken auch unglaublich gut. Hier können die Verbraucher die beste Wahl treffen, wenn sie nach einem Snack greifen wollen, der sowohl gesund sein als auch lecker schmecken soll. Und um zu betonen, wie wichtig es ist, sich gesund zu fühlen, haben wir einen neuen Slogan eingeführt: „Gesund leben, wie es mir schmeckt.“

Die neue Marke wird nach und nach auf Zespri-Verpackungen und begleitenden Materialien umgesetzt und ab Mai in den Märkten eingeführt.
 

Quelle: Zespri Group Ltd. 

Veröffentlichungsdatum: 21. April 2020