Rund 11,3 Milliarden Euro wurden 2019 für "Ohne GenTechnik"-Lebensmittel ausgegeben, 15 Prozent mehr als im Vorjahr. Produkte mit dem Siegel machen schon über fünf Prozent des gesamten Lebensmittelumsatzes in Deutschland aus. Rund 8,8 Milliarden Umsatz erzielten Hersteller und Verarbeiter 2019 mit Waren mit dem "Ohne GenTechnik"-Siegel.
In den Läden haben die Endkunden etwa 11,3 Milliarden Euro dafür ausgegeben. Gegenüber 2018 bedeute das eine Steigerung von 15 Prozent, meldet der Verband Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG). Er rechnet für 2020 mit einer Steigerung der Verbraucherausgaben auf mindestens 11,8 Milliarden Euro.
Quelle: Verband Lebensmittel ohne Gentechnik e.V. (VLOG)
Veröffentlichungsdatum: 24. April 2020