Der Nationale Landwirtschaftsstatistikdienst (NASS) des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) sagt das dritte Jahr in Folge einen Rekordertrag für kalifornische Mandeln vorher. Die USDA-NASS 2020 California Almond Subjective Forecast rechnet damit, dass kalifornische Mandelplantagen dieses Jahr 3,0 Milliarden Pfund Nüsse erzeugen werden, ein Anstieg von 17,6% gegenüber dem Ertrag von 2,55 Milliarden Pfund in letztem Jahr.
Bildquelle: Shutterstock.com
Eine größere Anbaufläche und verbesserte Erträge werden als Grund für die Rekordproduktion angeführt
Der vorhergesagte Ertrag sollte 2.380 Pfund pro acre (1 acre = 0,40468564 ha) erreichen, 10.2% mehr als der Ertrag 2019 von 2.160 Pfund pro acre.
„Die Mandelanbaufläche und -produktion nimmt weiter zu, da kalifornische Mandelerzeuger weiter in Präzisionslandwirtschaft und verantwortungsbewusste beste Praktiken investieren“, sagte der Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) des Almond Board of California (ABC), Richard Waycott. „Durch die Erfolge der Industrie bei der Wassernutzungseffizienz bis umweltfreundliche Schädlingskontrolle, Bemühungen um null Abfall in den Plantagen und darüber hinaus sind die Erzeuger bestrebt, unsere Almond Orchard 2025 Goals (Ziele für Mandelplantagen) und die Realisierung der kalifornischen Mandelplantage der Zukunft zu erreichen.“
Quelle: Almond Board of California
Veröffentlichungsdatum: 14. Mai 2020