Artikel lesen

BelOrta versteigerte erste Stachelbeeren von 2020

Diesen Morgen versteigerte BelOrta die ersten lokal erzeugten Stachelbeeren von 2020. Die ersten Stachelbeeren der neuen Saison kommen aus geschütztem Anbau. Diese köstlichen grünen Beeren mit rötlichem Schimmer sind von BelOrta bis Ende August zu haben.

Fangio Winckels Bouvry - BelOrta-producent Steve Vandercappellen. Foto © BelOrta
Fangio Winckels Bouvry - BelOrta-producent Steve Vandercappellen. Foto © BelOrta

Diese ersten Stachelbeeren sind von der Sorte Xenia und wurden von Erzeuger Steve Vandercappellen von Voort (Borgloon) angebaut. Die erste Kiste mit 12 x 135 g wurde von Käufer Fangio Winckels (Bouvry) aus Bruges gekauft.

Die erste Sorte bei BelOrta ist Achilles, eine Sorte, die sehr gute haltbar ist und eine wunderschöne grüne Hintergrundfärbung hat. Der Produktionshöhepunkt ist vor allem in der zweiten Hälfte von Juni und Anfang Juli. Die Fläche mit Stachelbeeren bei BelOrta bleibt stabil bei rund 12,50 ha.

Neben Stachelbeeren bietet BelOrta auch Johannisbeeren, Blaubeeren, Himbeeren, Brombeeren, schwarze Johannisbeeren, weiße Johannisbeeren, Kiwibeeren, Kirschen und verschiedene Erdbeeren. Fast alle Beeren sind auch als Biovariante zu haben und werden in verschiedenen Verpackungen angeboten.

Für mehr Informationen Email: verkoopfruit@belorta.be

Quelle: BelOrta

Veröffentlichungsdatum: 03. Juni 2020