Das Ziel der von der EU finanzierten Kampagne „Follow me to be Healthy with Europe“ ist, den täglichen Konsum von mindestens 400 g Obst und Gemüse bei jungen Leuten in Europa zu fördern. Das Programm, das von Freshfel Europe und Aprifel als Partner koordiniert wird, feiert sein einjähriges Jubiläum.
Foto © Freshfel Europe
Seit ihrem Beginn hat „Follow me to be Healtyh with Europe“:
Über die letzten Monate passte sich die Kampagne an eine neue Konsumsituation mit Covid-19 an, indem sie sich auf die Gesundheitsvorteile konzentrierte, wenn während der Ausgangssperre eine Ernährung angenommen wird, die reich an Obst und Gemüse ist. Zum Beispiel präsentierte das letzte Video ein Rezept für einen gesunden Dip für die beliebten 'virtuellen Aperitifs'. Sie können heute bei der #400gChallenge mitmachen, indem Sie der Kampagne auf Facebook, Twitter, Instagram folgen und die offizielle Webseite der Kampagne besuchen.
Quelle: Freshfel Europe
Veröffentlichungsdatum: 09. Juni 2020