Fhumulani Ratshitanga wurde zur Hauptgeschäftsführerin (CEO) von Fruit South Africa (Fruit SA) mit Wirkung ab 1. Juni 2020 ernannt. Dies folgt auf ihre Ernennung in die Rolle der stellvertretenden CEO am 1. April. Nachdem sie im Juli 2019 als Leiterin für Industrieangelegenheiten zu Fruit SA kam, werden Fhumulanis ausgedehnte Erfahrung und Affinität zu dem Landwirtschaftssektor und der Fruchtindustrie sie weiter gut rüsten, wenn sie in dieser dynamischen Rolle weitermacht.
Fhumulani Ratshitanga, CEO Fruit South Africa (Fruit SA). Foto © Hortgro Fruit SA
Ihre Karriere in dem Landwirtschaftssektor umfasst über 18 Jahre: sie hat für die Southern African Confederation of Agricultural Unions, das Ministerium für Landwirtschaft, Landreform und Ländliche Entwicklung und die Exportkontrollbehörde für verderbliche Produkte (Perishable Products Export Control Board) gearbeitet.
„Als der Vorstand von Fruit SA sind wir hocherfreut, dass wir jemanden aus der Organisation fördern können, wenn Fhumulani Ratshitanga die Leitung als CEO übernimmt. Fhumulani hat gezeigt, dass harte Arbeit Ergebnisse bringt, die sie zu jeder Zeit ruhig gesprochen präsentierte. Sie hat Ergebnisse durch ihre Hingabe an harte Arbeit erzielt und als führendes Beispiel hat sie es geschafft, durch ihre Fähigkeit zu beeindrucken, sich zu engagieren und schwierige Herausforderungen anzupacken. Als eine Dachorganisation für die gesamte organisierte Obstindustrie in Südafrika ist die Arbeit von Fruit SA dienlich bei der Veränderung des Sektors, um Marktzugangsprobleme anzugehen und starke Partnerschaften mit der Regierung zu schmieden“, sagte der Vorsitzende von Fruit SA, Justin Chadwick.
Fruit SA ist ein gemeinnütziges Unternehmen und die Dachorganisation, die die Citrus Growers' Association of Southern Africa, die South African Table Grape Industry, Hortgro, das Fresh Produce Exporters’ Forum und die South African Subtropical Growers’ Association repräsentiert.
Quelle: Hortgro/Justin Chadwick
Veröffentlichungsdatum: 09. Juni 2020