Es gab eine Veränderung an der Spitze des Konsortiums zum Schutz und zur Verbesserung der Birnen von Emilia-Romagna IGP (geschützte geografische Angabe). Am 13. Mai 2020 wählte die Versammlung des Konsortiums unisono Adriano Aldrovandi zum Präsidenten.
Adriano Aldrovandi. Foto © CSO Italy
Das Konsortium für den Schutz und die Verbesserung der Birnen von Emilia-Romagna IGP besteht aktuell aus 11 Mitgliedern, die die wichtigsten Produktionsunternehmen in Emilia-Romagna repräsentieren.
Adriano Aldrovandi ist Erzeuger und Agronom, hat auch die Position als Präsident von Opera, das Konsortium, das über 1.000 Obsterzeuger zusammenbringt, um Markenbirnen zu fördern und vermarkten, und der Fruit Modena Group, die größte europäische Organisation für die Produktion und den Verkauf von Birnen.
Das Consorzio della Pera IGP führt seine wichtige Arbeit in den 20 Jahren seines Bestehens durch, um die territoriale Identität des Produktes durch Werbung und Kommunikationskampagnen zu verbessern, die zum Ziel hatten, die IGP-Marke sowohl in Italien als auch im Ausland anzuerkennen, indem CSO Italy genutzt wird, das von Anfang an der operative Arm des Konsortiums war.
Aktuell komplettiert das Konsortium das PSR-Promotion-Projekt, das am 31. Dezember endet und ein europäisches Mehrländerprojekt ist, das präzise darauf abzielt, das Bewusstsein der europäischen Verbraucher für die Werte der Verbindung Produkt/Gebiet zu erhöhen.
Quelle: CSO Italy
Veröffentlichungsdatum: 15. Juni 2020