BelOrta startet in Anwesenheit des Ministerin für Landwirtschaft, Hilde Crevits, die lange erwartetet belgische Kirschsaison mit dem Verkauf der allerersten Kirschen von 2020. Zudem wurde der Erlös für die allerersten Kirschen von 7.500 EUR gänzlich an die gemeinnützige Organisation „Kom Op Tegen Kanker“ (Kampf gegen den Krebs) gespendet.
Foto © BelOrta
Die belgische Kirschsaison läuft von Mitte Juni bis Anfang August. Die Botschaft ist, von Anfang bis Ende voll zu genießen.
BelOrta-Weichobst – im eigenen Land angebautes Superfood
Kirschen sind ein wichtiger Teil des breiten Angebotes an Weichobst von BelOrta. Dieses Angebot beinhaltet Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, rote Johannisbeeren und viel mehr. Alle gleich köstlich und gesund
In den letzten Jahren haben die belgischen Verbraucher diese im Inland angebauten süßen Gaumenfreuden voll angenommen, was der kräftige Anstieg der Inlandkonsumzahlen belegt. Die Zahlen der GfK für den Frischmarkt (unter Bezugnahme auf das VLAM) zeigen, dass der belgische Verbraucher im Durchschnitt 2019 2,9 kg Weichobst konsumierte, wovon 0,5 kg Kirschen waren. Kirschen sind besonders beliebt in Flandern und Brüssel, bei zusammenlebenden Familien und der Bevölkerung von über 40 Jahren.
Quelle: BelOrta
Veröffentlichungsdatum: 15. Juni 2020