Die größte Lebensmitteleinzelhandelskette auf freiwilliger Basis, SPAR International, berichtete Verkäufe von 37,1 Milliarden EUR für das Jahr bis 31. Dezember 2019, was einen Anstieg der Einnahmen von 4,35% bei konstanter Währung darstellt.
Foto © Spar Österreich
Ende des Jahres gab es 13.320 Läden der Marke SPAR, die in 48 Märkten weltweit auf vier Kontinenten betrieben wurden, eine Steigerung von 208 Läden gegenüber dem Vorjahr. Durch eine ständige Expansion gab es in den letzten vier Jahren über 1.200 neue Läden, die zu dem globalen Netzwerk von SPAR hinzukamen. Die Marke wurde 2019 in zwei neue Märkte eingeführt, Kosovo und Armenien, was die Marke in Zentral- und Osteuropa weiter stärkt, eine der wichtigsten Wachstumsregionen für SPAR in den letzten Jahren.
Lesen Sie über alle 48 Märkte, die Strategie „Better Together“ (Gemeinsam Besser) und den Zukunftsausblick der Marke in dem Jahresbericht 2019 von SPAR International, der hier zu haben ist.
Quelle: Spar International
Veröffentlichungsdatum: 19. Juni 2020