Carrefour und Google starteten am 16. Juni in Frankreich ein neues Voice-gestütztes (engl. voice = Stimme) Onlineeinkaufserlebnis für Lebensmittel im Rahmen ihrer neuen strategischen Partnerschaft, die im Juni 2018 unterzeichnet wurde. Als der erste Einzelhändler der Welt bietet Carrefour seinen Kunden den neuen integrierten Voice-Einkaufsservice über den Google Assistant an.
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Carrefour setzt weiter auf sein Multikanal-Angebot. Basierend auf einer Kombination aus fortschrittlichen Technologien erleichtert und personalisiert dieser innovative Dienst die Lebensmitteleinkaufserfahrung, während die persönlichen Daten der Nutzer geschützt werden.
Da Carrefour in dem Onlinehandelsmarkt weiter vorankommen will, dehnt es sein Angebot an Diensten aus, die es den Kunden bietet, indem ein neuer Kanal hinzugefügt wird: Voice. Diese Technologie wird bereits von 46% der Franzosen (Quelle: CSA und Hadopi-Studie, Voice Assistants and connected speakers, Mai 2019) angewendet, es ist ein rasch wachsender Sektor. Der neue, auf Voice basierende Lebensmitteleinkaufsservice, der heute bei Google gestartet wurde, basiert auf dem Google Assistant: ein digitaler Assistent, der auf Smartphones verfügbar und kompatibel für Smartspeaker (Lautsprecher) und verbundene Bildschirme ist.
Carrefour ist der erste Einzelhändler der Welt, der den Voice-basierenden Einkaufsdienst des Google Assistant aufnimmt, der von beiden Partnern entwickelt wurde.
Quelle: Carrefour
Veröffentlichungsdatum: 23. Juni 2020