Artikel lesen

Frankreich: Vertrauen in Obst und Gemüse zurück

Die 6. Ausgabe des Vertrauensbarometers, das von Franceagrimer und Interfel gemeinsam finanziert und von dem CSA Institute erstellt wurde, erkennt ermutigende Signale bezüglich des Bildes von Frischprodukten bei den Verbrauchern, Signale, die die Gesundheitskrise 2020 nicht in Frage zu stellen scheint.

Bildquelle: Shutterstock.com O&G
Bildquelle: Shutterstock.com

Seit 2014 ist der Zweck des Barometers, zu verstehen, was die Vertrauensfaktoren und Ängste in Verbindung mit dem Konsum von Obst und Gemüse sind sowie die Auswirkung der Neuigkeiten aus dem Sektor zu bewerten.

Obst und Gemüse haben in einem Jahr 4 Punkte zugelegt und erneuern das Vertrauensniveau, das 2017 beobachtet wurde, oder übersteigen es sogar. Insgesamt haben Obst und Gemüse ein Vertrauensniveau von 95% und liegen vor tiefgekühlten (85%), konservierten (82%) und weit vor gebrauchsfertigen Produkten (44%). Bei Frischprodukten hat Brot das höchste Vertrauensniveau, vor Gemüse (93%), Obst (90%) und Milchprodukten, eine Gruppe, die Fleisch, Geflügel und Fisch klar übertrifft.

Diese Rückkehr zu Vertrauen wird deutlich von den über 50-Jährigen angetrieben, die selbst für den Rückgang des Vertrauens aus dem Vorjahr verantwortlich waren: 2019 vertrauten 91% Obst, 95% Gemüse. Die Covid-19-Krise hat dieses positive Ergebnis nicht negativ beeinflusst.

Quelle: Vegetable.fr
 

Veröffentlichungsdatum: 25. Juni 2020