Nach Zeugnissen von Technikern und Erzeugern ist Lycia® "dazu bestimmt, eine Referenzsorte in der Gegend Verona zu werden", Elide® "bleibt eine hochqualitative Frucht zum Ende der Saison" und Parthenope® "ist eine ausgezeichnete Lösung für diejenigen, die nach Qualität im Januar suchen".
Erdbeere Lycia® Foto © Consorzio Italiano Vivaisti
Die Anbausaison von im Juni tragenden Erdbeeren mit wenig und hohen Kälteanforderungen geht zu Ende, womit sie Platz für die Spätproduktion machen, die durch immer tragende Sorten gekennzeichnet ist, die normalerweise in kälteren Klimas, im Gebirgsvorland und in den Bergen angebaut werden.
Das Consorzio Italiano Vivaisti (CIV), das sich immer das Ziel gesetzt hat, Sorten zu entwickeln, die die zunehmend anspruchsvolleren Anforderungen des Marktes und der Erzeuger befriedigen können, nimmt Bestand der Erdbeersaison 2020 hinsichtlich seiner neuen im Juni tragenden Sorten mit wenig Kälteanforderungen (Elide® CIVS906* und Parthenope® CIVS115*) und hohen Kälteanforderungen (Lycia® CIVNB557*) auf.
Das CIV wandte sich an Silvestro Chianese und Giuseppe Costanzo, zwei Techniker aus Caserta und Neapel, um Zeugnis über den Anbau von Elide® CIVS906* und Parthenope® CIVS115* zu geben.
Quelle: CIV
Veröffentlichungsdatum: 26. Juni 2020