Eine neue Untersuchung des führenden Unternehmens für Verpackung Smurfit Kappa bot Einblicke darin, wie bewusstes Konsumverhalten weiter den Bedarf für britische Organisationen vorantreibt, Nachhaltigkeit in Geschäftsaktivitäten zu integrieren. 61% der Verbraucher erwarten, dass die Marken, die sie kaufen, klare Nachhaltigkeitspraktiken haben, hieß es.
Foto © Smurfit Kappa
Bei einer wachsenden Nachfrage nach höherer Transparenz der Nachhaltigkeitspraktiken der Unternehmen unter den Verbrauchern einer neueren Generation, betont die Umfrage auch, wie zwei Drittel der britischen Unternehmen Probleme haben, die unterste Schwelle der Auswirkungen ihrer Nachhaltigkeitsstrategien zu messen.
Die „Balancing Sustainability and Profitability Survey“ (Umfrage über Ausgleich von Nachhaltigkeit und Rentabilität), die unter 200 hoch stehenden Führungspersonen und 1.500 Verbrauchern in GB durchgeführt wurde, untersucht die Ansicht der Geschäftswelt und Verbraucher über Nachhaltigkeit und wie sie sich anpassen, um eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen.
Der Verbrauchereffekt
Die Untersuchung stellt fest, dass 61% der Verbraucher erwarten, dass die Marken, von denen sie kaufen, klare Nachhaltigkeitspraktiken haben. Während 65% der Verbraucher sagen, der Preis war noch immer ein entscheidender Faktor bei ihrer Einkaufsentscheidung in den vergangenen sechs Monaten, sagen mehr als die Hälfte, sie haben ein Produkt speziell deswegen gekauft, weil es wiederverwendbare und biologisch abbaubare Verpackung hat und 56% zahlen mehr für ein Produkt oder Service, der nachhaltig bezogen wurde.
Nachhaltigkeit bleibt eine Priorität für Unternehmen in der Ära nach Covid-19
Als er die Forschung kommentierte, sagte Steven Stoffer, Gruppenvizepräsident für Nachhaltigkeit und Entwicklung bei Smurfit Kappa: „In der Vergangenheit wurde Nachhaltigkeit mehr als ein Unternehmensthema angesehen, aber nun wird die Nachhaltigkeitsagenda von Verbrauchern angetrieben. Während diese Umfrage kurz vor der Covid-19-Pandemie durchgeführt wurde, sehen wir wachsende Beweise, dass diese Trends weitergehen werden, wenn unsere Wirtschaft anfängt, sich wieder zu öffnen.
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Quelle: Smurfit Kappa
Veröffentlichungsdatum: 26. Juni 2020