Artikel lesen

Italien/La Trentina: Großer Erfolg für die Zambana-Spargel-Handelssaison

Es wurde eine Saison extremer Schwierigkeiten befürchtet, aber dank des Apot-La-Trentina-Systems hat die Vermarktung und Werbung des Zambana-Spargels ausgezeichnete Ergebnisse erreicht, mit einer Bezahlung an die Mitglieder für die extra Kategorie von rund 6,50 EUR, berichtet das Consorzio La Trentina.

Foto © Consorzio La Trentina
Foto © Consorzio La Trentina

Die Stärke der Vermarktung durch die Genossenschaft hat Früchte getragen: Die Handelssaison war ein großartiger Erfolg mit einem Ergebnis für Liquidität für die Teilhaber an der Extrakategorie von rund 6,50 EUR. Die Gesamtproduktion, die von dem La-Trentina-System kontrolliert wird, belief sich auf rund 11.000 kg, die sowohl von den La-Trentina-Erzeugermitgliedern als auch unabhängigen Erzeugern geliefert wurden.

In einer Zeit von Covid-19 hat La Trentina den Wert seiner einheimischen Produktionen nicht vergessen, indem es den Verkauf des weißen Spargels von Zambana schützt, ein hervorragendes Produkt wegen der höchsten Qualität des Gebietes Trentino. Zusammen mit der Gemeinde Terre d'Adige wurde eine Synergie zur Unterstützung des Gebietes geplant.

Das Konsortium stellte seine Produktions-, Vermarktungs- und Handelsstruktur zur Verfügung, um sicherzustellen, dass das Produkt trotz der Notstandszeit bearbeitet und vermarktet werden konnte, die den Verkauf in kleinen Straßenkiosken verhinderte, die gewöhnlich von den Erzeugern in den Vorjahren individuell aufgestellt wurden. www.latrentina.it

Quelle: Consorzio La Trentina

Veröffentlichungsdatum: 29. Juni 2020