Das spanische Mercadona, ein Unternehmen mit physischen Supermärkten und Onlinehandel für Frischprodukte und insbesondere für lokales Obst und Gemüse, hat geplant, rund 85.000 Tonnen Zwiebeln nationalen Ursprungs für die Saison 2020 zu kaufen. Das sind 6% mehr als 2019, wo das Unternehmen rund 80.000 Tonnen gekauft hat.
Bildquelle: Shutterstock.com
Das Unternehmen arbeitet das Jahr hindurch mit 20 lokalen Lieferanten wie Tara, Duart Blay, Marchite, Agorreta, Constantino, Corell, Navarro Darder, Cladera, Cebollas Consuay oder Allium Zona zusammen, deren Felder in Andalusien, Region Murcia, Castilla-La Mancha, Castilla y León, auf den Balearischen Inseln, in der Comunitat Valenciana, Navarra Galicia und auf den Kanarischen Inseln liegen.
Engagement für Produkte nationalen Ursprungs
2019 erreichten Mercadonas Käufe in Spanien einen Wert von mehr als 19.970 Millionen EUR. Dank der Handelsvereinbarungen des Unternehmens mit dem Primärsektor arbeitet Mercadona mit 9.500 Erzeugern, 12.000 Fischern und 6.700 Viehzüchtern zusammen. Zudem unterstützt das Unternehmen die Initiative des Ministeriums für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung "Saisonales Obst und Gemüse" (Frutas y Verduras de temporada).
Quelle: Mercadona
Veröffentlichungsdatum: 06. Juli 2020